Hallo!
Ich verfolge das Forum schon länger und habe dank vieler existierender Beiträge schon so einiges hinbekommen. Ich fahre einen 44er NFL (Avant) BJ. 90 mit 2,3l. Motor ist abgedichtet, in einem gutem Zustand, ein (Großteil) der Elektronok läuft etc. Also dafür schon mal vielen Dank! Im Keller haben sich schon eine Menge Teile gesammelt, um sich auch endlich mal um die Ästhetik kümmern zu können.
Aber es gibt noch ein Problem: Die Hydraulik. Ich habe gestern meine Hydraulikpumpe durch eine aufbereitete ausgetauscht. Die alte war nicht mehr dicht und hat auch nicht mehr genug Druck aufgebaut. Gleichzeitig hat der Audi noch einen neuen Druckschlauch zur Servolenkung bekommen (inkl. Hohlschrauben).
Nun zeigt sich allerdings leider folgendes Verhalten:
- wenn die Pumpe läuft, drückt es Öl aus dem Anschluss für den Niedrigdruckschlauch
- wenn man das Bremspedal "voll durchgedrückt" hat, fängt es an zu ruckeln/pulsieren und lässt sich (langsam) noch weiter drücken - pulsieren ist Drehzahlabhängig
- immerhin die Servolenkung funktioniert wieder wie gewünscht und butterweich
Ich würde jetzt auf Dehnschlauch zum Druckspeicher und/oder Druckspeicher tippen (nach allem was ich hier gelesen habe). Geht ihr da mit? Und dann die Frage - wo bekomme ich so ein Ding her? Die letzten Einträge hier sind teilweise von 2011 und da war ja die Situation schon bescheiden. Hat jmd. in den letzten Jahren Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Werkstätten, die sich auf solche Themen spezialisiert haben?
Vielen Dank schon mal im Voraus!