Keine Kmh Anzeige aber Km Zähler läuft.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Keine Kmh Anzeige aber Km Zähler läuft.

Beitragvon stixi » 26.10.2019, 20:50

Leider habe ich zu meinem Problem nichts gefunden, darum eröffne ich Mal ein neues Thema.

Mein Km Zähler lief nicht mehr und das Tacho viel auch immer wieder aus.
Ich habe das Zahnrad im Km Zähler ersetzt und auch die Kontakt Probleme behoben.
Der Km Zähler läuft auch wieder nur funktioniert die Kmh Anzeige nicht.
Daraufhin habe ich ein Kabel des Tachoantriebs aus der Platine ausgelötet, wenn man jetzt 9 Volt anlegt schlägt die Nadel auch aus.
Hat vielleicht jemand einen Rat wo ich noch suchen kann oder vielleicht eine Platine für den Tachoantrieb damit ich diese versuchsweise tauschen kann?

Vielen Dank im voraus
stixi
Forumseinsteiger
 
Registriert: 27.11.2014, 17:37

Re: Keine Kmh Anzeige aber Km Zähler läuft.

Beitragvon 200-20V » 27.10.2019, 10:06

Liegt vielleicht am Wegstreckensensor :idea:

Gruß Axel.
200-20V
Abteilungsleiter
 
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Re: Keine Kmh Anzeige aber Km Zähler läuft.

Beitragvon stixi » 27.10.2019, 11:31

Die Km Anzeige läuft aber, dann sollte der Sensor doch OK sein?
stixi
Forumseinsteiger
 
Registriert: 27.11.2014, 17:37

Re: Keine Kmh Anzeige aber Km Zähler läuft.

Beitragvon stixi » 27.10.2019, 13:33

Tacho läuft wieder, es war einer der beiden Kondensatoren in der Tachoeinheit defekt, hatte einen Kurzschluss.
Habe ihn ersetzt und jetzt läuft wieder alles, vielleicht hilft es jemand anderem.
stixi
Forumseinsteiger
 
Registriert: 27.11.2014, 17:37

Re: Keine Kmh Anzeige aber Km Zähler läuft.

Beitragvon scotty10 » 27.10.2019, 23:29

Mojn,

Vielen Dank für die Info zwecks Lösung des Problems. :!: :!: :!:
Gruss Scotty
Benutzeravatar
scotty10
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 30.04.2008, 10:26
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)

Re: Keine Kmh Anzeige aber Km Zähler läuft.

Beitragvon Gerhard » 02.11.2019, 14:38

stixi hat geschrieben:Tacho läuft wieder, es war einer der beiden Kondensatoren in der Tachoeinheit defekt, hatte einen Kurzschluss.
Habe ihn ersetzt und jetzt läuft wieder alles, vielleicht hilft es jemand anderem.

nichts anderes bete ich tag für Tag auf meinem Youtube Kanal. Es werden aber immer nur halbe Sachen gemacht.
Dann braucht man sich nicht wundern.

km Zähler und Tacho sind innerhalb des UAF2115 ICs zwei separate Kreise. Daher kann sowas genau passieren.
Elkos wechseln generell ohne Ausnahme auf allen Platinen ist immer zu machen. Ohne wenn und aber zusätzlich zum Nachlöten.
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
 
Registriert: 30.11.2003, 19:58
Wohnort: Volxheim
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Audi 5000S KZ-Automat EZ 10/85
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86


Zurück zu Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron