Welches Airbag Sportlenkrad passt in den C3 NFL?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Welches Airbag Sportlenkrad passt in den C3 NFL?

Beitragvon Supergünnsen » 28.05.2019, 13:34

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem 90er Sporti schon ein Airbaglenkrad. Leider ist das weder in gutem Zustand, noch gefällt es mir besonders. Ein bißchen mehr Platz für mein rechtes Knie wäre auch toll (ja, der Sportsitz ist nach ganz unten gestellt... :D ).
Welche Sportlenkräder mit Airbag passen denn auf Nabe und Lenksäule vom C3? Das dreispeichen vom S4/S6 C4 würde mir sehr gut gefallen...

Danke und Grüße!
Gunnar
Supergünnsen
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 23.06.2014, 22:46
Wohnort: IN
Fuhrpark: Audi 200 20V Limo (3B)
Audi 100 Avant quattro Sport (MC2)
Passat 32B GT syncro blau metallic (JT)
Passat 32B GT syncro schwarz matt (JT)

Re: Welches Airbag Sportlenkrad passt in den C3 NFL?

Beitragvon Supergünnsen » 31.05.2019, 12:41

Hallo zusammen!

Hat keine eine Idee?
Oder ist die Frage zu einfach...?

Grüße!
Gunnar
Supergünnsen
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 23.06.2014, 22:46
Wohnort: IN
Fuhrpark: Audi 200 20V Limo (3B)
Audi 100 Avant quattro Sport (MC2)
Passat 32B GT syncro blau metallic (JT)
Passat 32B GT syncro schwarz matt (JT)

Re: Welches Airbag Sportlenkrad passt in den C3 NFL?

Beitragvon 1TTDI » 31.05.2019, 17:33

Ich denke es gibt einfach zu wenig C3 mit Airbag, als das dir da jemand Auskunft geben könnte. Rein mechanisch passen die C4 Lenkräder mit Adaptering in den C3. Wie das allerdings elektrisch mit der Airbagverkabelung aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Schau mal bei AudiV8. com. Da ihast du evtl mehr Glück.
Benutzeravatar
1TTDI
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 25.06.2005, 11:38
Wohnort: Kreis Borken
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 785000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 125000km

Re: Welches Airbag Sportlenkrad passt in den C3 NFL?

Beitragvon Supergünnsen » 02.06.2019, 17:15

Hallo 1TTDI,

leider auch nichts...

Grüße!
Gunnar
Supergünnsen
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 23.06.2014, 22:46
Wohnort: IN
Fuhrpark: Audi 200 20V Limo (3B)
Audi 100 Avant quattro Sport (MC2)
Passat 32B GT syncro blau metallic (JT)
Passat 32B GT syncro schwarz matt (JT)

Re: Welches Airbag Sportlenkrad passt in den C3 NFL?

Beitragvon Max_vom_Elm » 06.06.2019, 16:49

Moinsen,
Da ich mich gerade mit der Nachrüstung eines Airbag in meinem beschäftige, bin ich über mehrere Threads bei den B3-4 und Cabrio Fahrern gestoßen. Die haben die gleiche Technik drin und sind etwas umrüstwilliger

Da findest Du alles, was du wissen willst
Gruß
Max vom Elm

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Max_vom_Elm
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 18.05.2019, 13:33


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste