Frage zu meinem Cockpit

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Frage zu meinem Cockpit

Beitragvon Mattzepeng » 10.02.2019, 20:58

Moin,
ich habe mir ja einen Avant zugelegt und möchte ihn nun etwas aufhübschen.
In der Mitte meines Cockpits fehlt irgendwas. Links neben dem Radio Könnte ein Zigarettenanzünder sein, der befindet sich bei mir aber unten in der Mittelkonsole.
Das viereckige Fach braucht wieder einen Rahmen. Ist das Loch am Ende normal oder hat da einer was gebastelt. Kann an der Stelle auch was anderes hin, Getränkehalter oder so?

LG
Mattze
Dateianhänge
IMG_20190210_194225.jpg
Benutzeravatar
Mattzepeng
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 11.01.2019, 15:54

Re: Frage zu meinem Cockpit

Beitragvon BAUM4477 » 10.02.2019, 21:25

N'Abend,
unten fehlt tatsächlich der Anzünder. Oben könntest Du versuchen das originale Münzfach zu bekommen - oder Du baust Dir aus Filz und Kunststoff eine Auskleidung und nutzt es als USB Stick / SD Karten Abklage für das Radio ( neues natürlich ).

VG
BAUM4477
Benutzeravatar
BAUM4477
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 29.09.2007, 16:14

Re: Frage zu meinem Cockpit

Beitragvon Typ44 » 10.02.2019, 22:43

MoinMoin,
da ist einiges im argen :wink:
Zigarrettenanzünder fehlt inkl. dem Einbaurahmen, beim Fach gehört das Loch natürlich nicht rein und der Rahmen ist normalerweise auch nicht so zerbröselt.
Zu guter letzt fehlt auch noch der Abdeckrahmen ums Zündschloß.
IMG_20190210_194225.jpg

Kann man alles richten, allerdings nur noch mit Gebrauchtteilen, die man dann ggf. einkleben muß >>> Original sind die Abdeckungen mit den Teilen verschweißt und entsprechend nicht
mit den Haltestiften zu demontieren.
BAUM4477 hat geschrieben:Oben könntest Du versuchen das originale Münzfach zu bekommen

Leider nicht so einfach!
Das Fach bekommen wäre wohl noch die leichtere Übung, allerdings gibt es das Münzfach nur für die Schalterreihe "5 Schalter".
Sprich Du brauchst auch eine andere Schalterreihe und 2 Blinddeckel > die Blinddeckel bekommen, könnte schwierig sein.
Unbenannt.PNG

Hier mal Bilder, wie die Mittelkonsole aussehen sollte:
20180208_094357.jpg

14138110_905927362884055_7824100746304358391_o.jpg

Leider habe ich aktuell kein Bild, wie es am Zündschloß aussehen sollte, kann ich aber morgen machen :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
 
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Wohnort: 25358 Sommerland
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Re: Frage zu meinem Cockpit

Beitragvon jogi44q » 11.02.2019, 09:24

Hallo,

hier noch 2 Bilder wie es komplett fertig aussieht. Hier geht es um die Zündschloßabdeckung :wink:
Innenraum.jpg
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 24.03.2007, 19:12

Re: Frage zu meinem Cockpit

Beitragvon 220V » 11.02.2019, 12:46

Hallo zusammen,

Wie Typ44 schon schreibt ist speziell die Abdeckung des Zündschlosses ja an der Abdeckleiste "kunststoffgeschweisst" - gibts für dieses Teil ne Alternative ? Einzeln gab es die m.W. nicht und oft sind die Dinger ja mittlerweile oberflächlich ekelhaft klebrig und die Aufnahme der Gummimanschette (sofern überhaupt vorhanden und i.O.) ausgebrochen.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
220V
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 16:50
Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Re: Frage zu meinem Cockpit

Beitragvon 1TTDI » 11.02.2019, 15:50

Die Zündschlossabdeckung kann man aber bei fehlenden Kunststoffnasen problemlos mit sehr kleinen kurzen Schrauben, verschrauben.
Benutzeravatar
1TTDI
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 25.06.2005, 11:38
Wohnort: Kreis Borken
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ12/90, lago , 780000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 125000km


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste