Was meint ihr?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 23.12.2018, 22:54

Was meint ihr zu diesen Angebot?

https://www.autoscout24.at/angebote/aud ... ?cldtidx=8

eine Frage dazu: Wie unterscheiden sich die Versionen mit 165 PS von 190 und 200 PS voneinander?

Kann man die 165 PS auch auf 190 PS und 200 PS bringen?
Was ist von der Automatik zu halten?
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon Michael turbo sport » 23.12.2018, 23:13

So schön der Wagen auch ist, aber es ist ein ein 44er ohne Klima.

Ich hatte fast 18 Jahre meinen 44er (mit Klimatronic) und ohne Klima ist ein solcher für mein Verständnis im Sommer nicht zu fahren. Jetzt werden wieder Stimmen kommen und behaupten, dass eine Klima nicht wichtig ist, bei einem solchen Fahrzeug. Von mir aus. Ich jedenfalls steh nicht auf Schweissergüsse und nass geschwitzte Hemden nach kurzer Fahrt bzgl. der großen Scheiben. Ein solches Fahrzeug möchte man doch gerade im Sommer fahren.

Oder sich die Arbeit machen und eine einbauen. Meine Meinung.


Gruss.
Michael
Michael turbo sport
Projektleiter
 
Registriert: 01.11.2008, 21:54

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 23.12.2018, 23:33

Das mit der Klima verstehe ich. Mein jetziger Audi hat auch keine Klima.
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon Fussel » 24.12.2018, 00:52

Hallo Silver,

der angebotene Typ 44 hätte für mich zu wenig bis garkeine Ausstattung. Nur eine Anhängerkupplung. Die besagte Klimaanlage ist zwar kein muss, nur gewöhnt man sich schnell an sowas. Außerdem keine Sportsitze. Ein Schiebedach ist auch immer sehr hilfreich. Der Turbo als reiner Fronttriebler wäre nichts für mich, da die Vorderräder mit der Traktion etwas überfordert sind - noch dazu, wenn Du an eine Leistungssteigerung denkst.

Es kommt halt auch drauf an, was Du mit dem Wagen vorhast und wozu Du ihm benutzen willst? Nur für schöne Tage? Das ganze Jahr über fahren? Zweit- oder Erst-Fahrzeug? Auch mal Langstrecke? Oder soll das Fahrzeug als Geldanlage dienen?

Die Anzeige ist in meinen Augen auch etwas verkorkst: ein Audi 100 C3 mit Heckantrieb? Auf den Photos ist eindeutig die Automatik zu sehen - in der Anzeige steht zweimal Schaltgetriebe. Und das von einem Anbieter klassischer Automobile? Der sollte es besser wissen...! Daher würde ich mir auch das Auto genauer anschauen: wie wurde TÜV und AU bestanden? Ist der Zustand untenrum wirklich so gut, wie auf den Bildern obenrum? Was ist mit den Fahrwerkslagern und mit dem Unterboden? Welcher Zustand ist für Dich wichtig?

Quattrogetriebene Grüße,
Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53
Wohnort: Nürnberg
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 24.12.2018, 01:43

Das mit den Schaltgetriebe habe ich natürlich gelesen. Da die Fotos aber mit Automatik geschrieben sind meine ich schon das er eine hat. Das mit den Heckantrieb habe ich allerdings überlesen. Der Zustand sollte schon nicht schlecht sein weil ich ja kein Bastler bin.
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon haiforelle » 26.12.2018, 02:37

Fussel hat geschrieben:Der Turbo als reiner Fronttriebler wäre nichts für mich, da die Vorderräder mit der Traktion etwas überfordert sind - noch dazu, wenn Du an eine Leistungssteigerung denkst.


Das kann ich so leider nicht stehen lassen...
Die Automatik und Turbo ist eine sehr gute Kombination, selbst bei Leistungssteigerung. Das sind einfach immer wieder die Vorurteile von Quattrofahrer die so etwas noch nie fahren durften. :D

Ja, die Anzeige ist etwas durch den Wind.
Aber ein Automatk mit serienmäßiger AHK ist schon sehr selten.
Dennoch finde ich den Preis doch etwas zu hoch gegriffen und mir kommt die Front auch nicht besonders harmonisch vor.
Insgesamt läst doch der Aufbereiter schön grüßen...

Entscheidende wäre hier ob die Automatik sowie Achsantrieb in einem tadellosen Zusand sich befinden.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 26.12.2018, 11:22

Da muss ich Harald Recht geben. Ich selber fahre einen VFL-Turbo mit Bürgi und verstärkter Wastegatefeder. Mit diesen 1,9bar drehen die Räder aus Stehendem Start bei trockener Fahrbahn nicht durch. Man muss das Lenkrad natürlich schön festhalten. Was noch ganz gut passt, ist die Kombination des Dreigang-Automaten mit dem Turbo. Ist natürlich nichts für Beschleunigungsrennen. Aber ich denke das will auch keiner.
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Re: Was meint ihr?

Beitragvon haiforelle » 26.12.2018, 12:29

Es muss anscheinend gerade jeder seinen 200er Turbo im Bereich Berlin veräußern wollen...

https://www.autoscout24.at/angebote/audi-200-turbo-automatik-h-kennzeichen-benzin-blau-37e5e135-9db9-4c11-b1af-fe3b27b1b617?ipc=recommendation&ipl=detailpage-engine-itemBased

Finde ich schick und könnte selbst mir gefallen....

Dann noch:
https://www.autoscout24.at/angebote/audi-200-turbo-h-zulassung-top-zustand-benzin-blau-7300ec53-d106-4d10-ac7e-fa2bdc0fa009?ipc=recommendation&ipl=detailpage-engine-itemBased

Auch schicker Wagen nur ich denke hier wird etwas Photoshop dabei gewesen sein sowie hinten rechts wirkt vermutlich das Seitenteil nicht so wie es sein sollte.

Aber noch einmal an den silver55:
wenn man sich so eine Diva zulegt sollte man davon ausgehen das es doch noch eine Menge zu machen ist. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Sollte es sonst irgendwann mal einen Reperaturstau geben, wird es sehr schwierig...

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen; Audi 200 Turbo mit Automatik und 1,9bar macht laune :D
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 26.12.2018, 12:44

Audi 100 Turbo mit Automatik und 1,9bar auch. :mrgreen: :mrgreen:
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Re: Was meint ihr?

Beitragvon Fussel » 27.12.2018, 11:30

Hallo Harald,

haiforelle hat geschrieben:Das kann ich so leider nicht stehen lassen...
Die Automatik und Turbo ist eine sehr gute Kombination, selbst bei Leistungssteigerung. Das sind einfach immer wieder die Vorurteile von Quattrofahrer die so etwas noch nie fahren durften. :D

Das darfst Du auch gerne so kommentieren :wink: das stimmt, ich bin nur einen Typ44 Turbo Fronti mit Schaltung Probe gefahren und die Familienkutsche meiner Eltern war stets ein Audi Fronti, aber ohne Turbo. Von daher ist meine Meinung geprägt, dass alles über 100 PS als reiner Fronttriebler nicht sehr dem Spaßfaktor zuträglich ist. Beim NF2 mit Quattroantrieb ist es genau umgekehrt: da ist der Motor mit dem Antriebsstrang überfordert :shock:

haiforelle hat geschrieben:Ja, die Anzeige ist etwas durch den Wind.
Aber ein Automatk mit serienmäßiger AHK ist schon sehr selten.

Und daher die Frage, ob das auch das angebotene Auto ist. Daher wäre ich bei solchen "Experten" und "Youngtimer-Profis" sehr vorsichtig.
Und - nicht alles was selten ist, trifft den Geschmack der Menschen :D Schau Dir mal die AHK und die Kupplung an, wie oft damit schon etwas gezoge wurde.

haiforelle hat geschrieben:Dennoch finde ich den Preis doch etwas zu hoch gegriffen und mir kommt die Front auch nicht besonders harmonisch vor.
Insgesamt läst doch der Aufbereiter schön grüßen...

Das hast Du schön gesagt :D Wie sagt Eckhardt von Hirschhausen: Was Stylisten in der Maske mit Frauen anstellen, dafür kommt jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast :P

Wie gesagt, die größte Frage ist: Was will man mit dem Auto anstellen? Ohne das zu wissen, ist eine Hilfestellung nur schwer möglich.

Quattrogretiebene Grüße,
Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53
Wohnort: Nürnberg
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kai 1 » 27.12.2018, 18:22

hallo

traktion hängt doch auch stark vom reifen ab , ansonsten hin fahren und genau untersuchen das objekt

man kann auch so fotographieren das er besser aussieht wie es real ist

Mfg Kai
Sound-Cars Team
kai 1
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 15.12.2005, 22:51
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 27.12.2018, 19:46

Das ist sowieso das Beste.
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 27.12.2018, 21:18

Hier noch ein wunderschönes Modell mit Schaltgetriebe in perlmuttweiß und Klimaanlage gefunden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f3887d7e64


Ist leider ausser meiner finanziellen Möglichkeit.
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 27.12.2018, 22:47

Das ist der gleiche wie meiner. Meiner ist nur ein Automat. Sonst alles gleich. Wow wußte gar nicht, dass die soviel schon dafür abrufen.
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 27.12.2018, 22:59

Ja der Preis ist schon...….. :wink: Allerdings die Ausstattung ist auch sehr gut. Klima und Schalter, die Sportsitze das wäre schon meines.
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon jockl » 28.12.2018, 11:00

Ja der Preis ist wirklich deftig - der Zustand scheint aber sehr schön zu sein - bis auf die Ablösung der Folie in der linken vorderen Türablage...Zu einer "sehr guten" Ausstattung fehlen mir persönlich aber noch Auto-Check, GRA, SSD und Skisack - da hat ja jeder andere Vorlieben ;-) ...ganz abgesehen von den fehlenden Abdeckkappen der Radschrauben ...und Kumho-Reifen auf der schicken Schleuder? Naja - das ließe sich alles optimieren...
Gruß, J.
jockl
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 09.11.2004, 19:58

Re: Was meint ihr?

Beitragvon haiforelle » 28.12.2018, 23:55

kspanda750 hat geschrieben:Das ist der gleiche wie meiner. Meiner ist nur ein Automat. Sonst alles gleich. Wow wußte gar nicht, dass die soviel schon dafür abrufen.


Nach dem Unfallschaden meines 200er hat der nötige Gutachter meine Diva mit 9.000,00 Euro bewertet. Das habe ich schon sehr interessant gefunden, aber ne Audi 100 mit 13.000,00 Euro aufzurufen finde ich dennoch schon fast frech.

Somit sieht man jedoch das die Preisentwicklung auch bei Audi nicht ganz vorübergeht und wer jetzt noch keinen Turbo hat der, immer einen haben wollte, kommt wohl nicht mehr günstig an gute Stücke.


Gruß
Harald
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 29.12.2018, 10:05

Wenn man denkt um was man A 8 D 2 aus der ersten Serie bekommt.
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 29.12.2018, 12:01

@Harald
Ich denke dass mein Turbo auch so um die 7k€ liegt. Zumal er kein Rost hat und eine erfolgreiche Motorrevision hinter sich hat und der Motor jetzt echt gut läuft.
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 29.12.2018, 14:02

auch ein schönes Modell. Die Ausstattung naja...….. wenigstens Klima.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e2ba746fe2
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kpt.-Como » 29.12.2018, 14:57

Hoffentlich sind die angeblichen 22.000 km auch NACHWEISBAR!
Schreiben kann man viel .....
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Wohnort: BS

Re: Was meint ihr?

Beitragvon haiforelle » 29.12.2018, 15:02

silver55 hat geschrieben:auch ein schönes Modell. Die Ausstattung naja...….. wenigstens Klima.


Na ich denke die Ausstattung ist schon top, hat ja nicht nur Klima...

Aber 10.000,00 euro für einen 2,3E 100er? Au man, ich werde alle meine Audis zum Aufbereiter bringen, eine schöne Geschichte erfinden und ich verkaufe die dann, danach bin ich reich :D :D :D :D

@silver55 was suchst du jetzt eigentlich genau?



Gruß
Harald
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 29.12.2018, 18:13

Genau. Und wieviel willst du ausgeben? Willst du einen Turbo, den du noch mehr Leistung entlocken willst? Fragen über Fragen.
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 29.12.2018, 18:19

Also ich suche Turbo Schaltgetriebe wenn möglich mit Klima. 165-200 PS Serie. Bin schon einen 200er gefahren mit 182 PS. Muss nicht unbedingt leistungsgesteigert werden. Der 182 PS mit den ich gefahren bin ist schon nicht schlecht gegangen. Bin natürlich jetzt den 2.0 E gewohnt.
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon haiforelle » 29.12.2018, 18:21

Du weist worauf du dich da einlässt?
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 29.12.2018, 18:59

Wie meinst du das? :o
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 29.12.2018, 20:09

Das ist bei einer Reparatur, und die wird auch dich ereilen, ist das eine ganz andere Hausnummer als ein RT.
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 29.12.2018, 20:10

Das meint Harald. Denke ich.
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Re: Was meint ihr?

Beitragvon silver55 » 29.12.2018, 20:23

Das ist mir klar. Ich habe ja noch andere Youngtimer und mitunter auch einen SL.
silver55
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 25.06.2018, 00:06

Re: Was meint ihr?

Beitragvon kspanda750 » 30.12.2018, 14:06

Dann schau mal bei Mobile oder Autoscout . Da stehen einige drin .
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.05.2010, 19:52

Nächste

Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste