Lautsprecher für Armaturenbrett TYP 44

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Lautsprecher für Armaturenbrett TYP 44

Beitragvon Ceag » 10.08.2018, 08:56

Hallo zusammen,

kann mir jemand Plug&Play Lautsprecher für das Armaturenbrett des 44zigers empfehlen?
Die alten Nokia sind defekt und daher hätte ich gerne neue mit besserem Klang.
Ich habe keine Endstufe oder ähnliches verbaut, einfach nur ein Radio vier Lautsprecher.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Bj 10/1990 Automatik
Audi 200 Bj 12/1988 Automatik (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel

Re: Lautsprecher für Armaturenbrett TYP 44

Beitragvon kpt.-Como » 10.08.2018, 09:54

Wenn was gutes willst, nimm Andrian.
Denn Mucke komm von vorn.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Wohnort: BS

Re: Lautsprecher für Armaturenbrett TYP 44

Beitragvon jogi44q » 10.08.2018, 09:56

Hallo,

LS_vo_44.jpg


oben originale LS vom Typ44 vorn

unten ein Nachrüst 2-Wege-Lautprecher ø100 (Beipielbild von Blaupunkt), nicht benötigte Laschen kann man einfach abbrechen.
Es gibt aber auch noch andere LS-Hersteller mit "leicht abbrechbaren Laschen".

Egal was Du da als Ersatz einbaust, es wird immer besser sein als die ca. 30 Jahre alte Erstausrüstung

Die abgebildeten Blue Magic CL100 kosten ca. 40 € das Paar, mir reicht sowas...

die von kpt.-como genannten Andrian sind sicher besser, sind aber auch preislich eine andere Liga...
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 24.03.2007, 19:12

Re: Lautsprecher für Armaturenbrett TYP 44

Beitragvon Ceag » 10.08.2018, 19:04

Hallo,

danke für die Informationen.
Da ich kein HiFi Spezialist/Genießer bin, werde ich mich dann vermutlich für die von Blaupunkt entscheiden.

Danke und Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Bj 10/1990 Automatik
Audi 200 Bj 12/1988 Automatik (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel


Zurück zu Upgrades und Veränderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste