Hallo
ich habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik.
Zum Fahrzeug EZ 5/1990 MC Avant quattro.
Die Klima bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert. Die Anlage ist befüllt und dicht Hochdruck, Niederdruckschalter, Schwingungsdämpfer Kondensator, Trockner sind neu Klimakompressor überholt(Danke Klaus). Der Kompressor schaltet für ca 2 Sekunden ein und dann wieder aus.. Im Fehlerspeicher steht Fehler 13 (Spannungsversorgung kleiner 9,5V) gemessen 13,8V.
Als Ich die Klima in Stand gesetzt habe hat sich herausgestellt, dass sie aus wild zusammengewürfelten Komponenten zusammengebastelt war(Schwingungsdämpfer ohne Hochdruckschalter Kabel und Stecker hingen lose rum). Nach dem befüllen war der Fehler Temperaturklappe ohne funktion(hat einwandfrei funktioniert) Der Fehler war nach dem Abziehen des Hochdruckschalters weg und der Klimakompressor ist dauerhaft gelaufen. Also hab ich das Bedienteil ausgebaut(kein Aufkleber und keine ETnummer drauf) daraufhin habe ich auf gut Glück ein Bruchteil BJ 1989 eingebaut alles angeschlossen und die Anlage hat jetzt ohne Fehlermeldung 1,5 Monate funktioniert.
Bindankbar für alle Tipps und Anregungen.
Gruß kork