nfl Federbeine in vfl

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

nfl Federbeine in vfl

Beitragvon Morti » 11.07.2018, 17:37

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte zwei nfl Federbeine zerlegen sandstrahlen und lackieren und dann komplett mit neuen Dämpfern, Federn und Federbeinlagern etc. als ganzes in einen vfl einbauen.
Die alten Federbeine sind mit den Dämpfern zusammengerostet und ausserdem soll das Auto nicht lange stehen, daher diese Vorgehensweise.

Mein Problem ist nun folgendes, die vfl Federbeine haben 443 498 625 Radlager mit 75mm aussen und 42mm innen. die für meine nfl Federbeine 443 498 625C mit 82mm aussen und 43mm innen. Also passt das ganze nicht.

Würde das Radlager für den Automatik dieses Problem lösen? Denn es hat den Aussendurchmesser passend zum nfl Federbein und den 42mm Innendurchmesser passend für meine vfl Radnabe. Teilenummer 443 498 625E (SKF VKBA 962)

Vielen Dank schonmal!

Gruß Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Morti
Entwicklungsleiter

Re: nfl Federbeine in vfl

Beitragvon Manu F. » 11.07.2018, 18:47

Hallo Karsten,

ja das Automatik Radlager passt für dein Vorhaben.
Allerdings musst du die befestigung des ABS Fühlers beachten oder auch auf NFL ABS Fühler umrüsten (die vom NFL sind wenigstens noch verfügbar).
NFL Federbeine hats auch mit 19mm Traggelenkaufnahme gegeben, vorher nochmal nachmessen.

Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Manu F.
Entwicklungsleiter

Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau

Beitragvon Morti » 25.08.2018, 15:44

Danke Manu!

Es ist alles wie oben beschrieben verbaut und läuft nun seit einem Monat perfekt. Zusätzlich dazu hab ich alle Teile oben, also Federteller, Domlager, Axiallager, Unterlegscheiben vom C4 übernommen, Dämpfer sind Bilstein B4, er fährt sich jetzt wirklich gut.

Gruß Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Morti
Entwicklungsleiter

Beitragvon Manu F. » 28.08.2018, 20:20

Gern geschehen :-)

Richtig, wenn auch nur 1 Teil "oben" vom C4 genommen wird, muss man alles vom C4 nehmen.
Kann nicht mit Ce3 Teilen kombiniert werden

Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Manu F.
Entwicklungsleiter

Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau