3B Öl Rücklauf Turbo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

3B Öl Rücklauf Turbo

Beitragvon Boris Ivanitsch » 21.06.2018, 21:36

Mahlzeit!
Ich habe zwei kurze Fragen zur Öl-Rücklaufleitung am 3B Turbolader:

1. Bzgl. laderseitige Dichtung: Ist das nur eine Papierdichtung oder was spezielleres?
2. Bzgl. Demontage Rücklaufleitung: Kommt einem da viel Brühe aus der Wanne entgegen oder liegt der Anschluss oberhalb der "Öllinie"? :D Aus der anderen Richtung dürfte es ja nicht viel sein.

Danke für Eure Antworten! :)
MfG
Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
Volvo 850 Kombi LPG Alltags-Sparpanzer
Benutzeravatar
Boris Ivanitsch
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 24.02.2009, 23:49
Wohnort: Werdau
Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20V
Volvo 850 Kombi

Re: 3B Öl Rücklauf Turbo

Beitragvon Poldy » 21.06.2018, 21:57

Moin,

Das ist eine Hitzebeständige Dichtung aus Papier. Als ich den Vorlauf bei mir neu gemacht habe war die EoE! Weiß nicht wie das beim Rücklauf ist….
Ich habe die aber schon bei den einschlägigen Shops für unsere Autos inzwischen gesehen. Ich habe die darmals selber gemacht :twisted:

Der Rücklauf geht ja an den Block und nicht an die Wanne, an die Wanne geht er nur beim RS2 mit Klimaanlage. Von dem her, denke ich das da nichts kommen wird, wahrscheinlich. :b

Gruß

Poldy
Unser Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 20V Avant in Papyrus-Metallic Bj 89
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Altagsauto Bj 88
Audi 200 Quattro 10V Avant VFL verkauft
Audi 200 5e Typ 43
2x Audi 100 C4 Limo AAR
Audi Coupé GT Typ 81 Bj 83
Audi 80 GTE Typ 81 VFL Bj 84
...
Benutzeravatar
Poldy
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 18.06.2011, 12:13
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz

Re: 3B Öl Rücklauf Turbo

Beitragvon Boris Ivanitsch » 21.06.2018, 22:10

Danke für Deine Antwort, Poldy, das hilft mir sehr weiter! :)
Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
Volvo 850 Kombi LPG Alltags-Sparpanzer
Benutzeravatar
Boris Ivanitsch
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 24.02.2009, 23:49
Wohnort: Werdau
Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20V
Volvo 850 Kombi

Re: 3B Öl Rücklauf Turbo

Beitragvon Michael turbo sport » 21.06.2018, 22:10

Das ist eine Klingerit-Dichtung.

Gruss,
Michael
Michael turbo sport
Projektleiter
 
Registriert: 01.11.2008, 21:54


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste