Turbolader Frage
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
kspanda750
- Testfahrer

- Beiträge: 335
- Registriert: 20.05.2010, 19:52
Turbolader Frage
Bin dabei meinen 10V Turbo einer kleinen Motorrevision zu unterziehen . Nun stockt die ganze Sache , weil ich keinen brauchbaren Turbolader finde . Gibts da noch andere Alternativen als den k26 Lader ?
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1117
- Registriert: 21.02.2007, 20:35
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Re: Turbolader Frage
Servus,
Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber wenn es nur darum geht den Turbo zu revidieren würde ich mal beim Turbo-Zentrum Berlin anfragen.
Mein Kumpel hat den Turbo seines 1.8 T den er in seinen 80er verpflanzt hat auch hin gebracht und überholen lassen. Es sei denn Du willst da was größeres drauf machen...
schnelle Grüße
Matthais
Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber wenn es nur darum geht den Turbo zu revidieren würde ich mal beim Turbo-Zentrum Berlin anfragen.
Mein Kumpel hat den Turbo seines 1.8 T den er in seinen 80er verpflanzt hat auch hin gebracht und überholen lassen. Es sei denn Du willst da was größeres drauf machen...
schnelle Grüße
Matthais
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
-
kspanda750
- Testfahrer

- Beiträge: 335
- Registriert: 20.05.2010, 19:52
Re: Turbolader Frage
Soll wenn möglich der Original Lader drauf. Zum Turbo Zentrum Berlin habe ich schon zwei Lader geschickt, die aber beide nicht reparabel sind.
-
Deleted User 5197
Re: Turbolader Frage
Evtl. auch mal bei TTE versuchen.
Könnte allerdings sein, dass diese Antworten, dass sie solche alten Lader mittlerweile nicht mehr revidieren. Aber Fragen kostet ja nichts.
Vor einiger Zeit hatten sie jedenfalls verschiedene Stufen im Programm, für das Upgraden der KKK-Lader K24/K26.
Gruss,
Michael
Könnte allerdings sein, dass diese Antworten, dass sie solche alten Lader mittlerweile nicht mehr revidieren. Aber Fragen kostet ja nichts.
Vor einiger Zeit hatten sie jedenfalls verschiedene Stufen im Programm, für das Upgraden der KKK-Lader K24/K26.
Gruss,
Michael
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Turbolader Frage
Eine Überholung bieten die eh nicht mehr an, nur noch Upgrade Lader. Hier aber leider auch nicht mehr die 340Ps und 380Ps Stufe
Gruß Manu
Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
kspanda750
- Testfahrer

- Beiträge: 335
- Registriert: 20.05.2010, 19:52
Re: Turbolader Frage
Worin besteht der Unterschied bei einem K26 Lader mit der Nummer 035 145 703 L ( das ist meiner ) und 035 145 703 E nicht .
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Turbolader Frage
Hallo,
was ist denn nicht reparabel an den Ladern?
Wenn man das genau wüsste kann man sich ja nach einzelnen Bauteilen umsehen.
Erster, bei dir verbauter Lader hat Wasserkühlung und der andere nicht.
Gruß Manu
was ist denn nicht reparabel an den Ladern?
Wenn man das genau wüsste kann man sich ja nach einzelnen Bauteilen umsehen.
Erster, bei dir verbauter Lader hat Wasserkühlung und der andere nicht.
Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug