anderes Ölthermostat für die Turbos?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

anderes Ölthermostat für die Turbos?

Beitragvon Kai aus dem Keller » 15.05.2018, 14:06

Moin!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Ölthermostat für meinen 10VT. Ansich ists nix schwieriges, denn das Originalteil ist bei Tradition noch zu bekommen und auch preislich i.O. sofern es wieder fast 30 Jahre hält. :D
Nun soll es solch ein Ölthermostat in der gleichen Bauform angeblich auch in anderen Fahrzeugen gegeben haben (angeblich z.B. Golf1 GTI). Ich frage mich nun zwei Dinge. Einerseits ob die Thermostateinsätze für andere Fahrzeuge evtl. andere Öffnungstemperaturen haben und ob sie andererseits noch zu bekommen sind.
Unser Ölthermostat hat eine Öffnungstemperatur von 110°C, vielleicht gibt es ja eines was etwas früher öffnet?

Gruß,
Kai
Benutzeravatar
Kai aus dem Keller
Entwickler
 
Registriert: 29.01.2008, 16:12
Wohnort: Hamburg (Süd)
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ
V8 4,2 blau
A6 C4 2,6 fronti LPG

Zurück zu Upgrades und Veränderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste