Lüfter Innenraum schaltet nicht ab

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Lüfter Innenraum schaltet nicht ab

Beitragvon haiforelle » 08.05.2018, 22:33

Hi Leidensgenossen,

an meiner Diva (200er MC 90) muste ich letztens feststellen, dass wenn ich die Klimaautomatic auf "OFF" stelle leider immer noch der Innenraumlüfter weiterläuft.

Hat da jemand einen Tip wo man ggf. zuerst nachsehen sollte bevor ich mich auf die Suche begebe. Ist nicht wirklich wichtig da man ja eigentlich diesen Lüfter nicht abschaltet.

Danke für Hinweise
Harald
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Lüfter Innenraum schaltet nicht ab

Beitragvon kpt.-Como » 09.05.2018, 08:43

Moin Harald,
das sollte eiogentlich der bekannte Fehler im Gebläseregler sein,
der oben im Verdampferkasten verbaut ist.


Ein neuer wäre gut, aber wenn überhaupt erhältlich doch recht preisintensiv.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Wohnort: BS

Re: Lüfter Innenraum schaltet nicht ab

Beitragvon kakri_in » 09.05.2018, 22:05

Hallo zusammen,

ja klingt wie der elektr. Regler, hatte ich auch mal,
nach meiner Erinnerung, war der Lüfter immer auf Stufe 4,
ob der bei "OFF" allerdings auch noch gelaufen ist, weiß ich nicht mehr.

Der Regler ist:
443 820 523 B
erhältlich bei der Audi Tradition für schlappe
265,37 €uronen

PS:
Bei meinem MC habe ich aktuell das Problem, daß die Klima nach ca. 1 Jahr wieder leer ist :-(
Eine Undichtigkeit ist leider nicht zu finden.
Hat jemand einen Tipp :roll:

Grüße
kakri_in
Forumseinsteiger
 
Registriert: 21.07.2015, 01:05
Wohnort: Ingolstadt
Fuhrpark: Audi Coupé GT, KV, Bj 1986
Audi Coupé 2,3E, NG, Bj 1992
Audi 200 Turbo quattro, MC, Bj. 1987

Re: Lüfter Innenraum schaltet nicht ab

Beitragvon haiforelle » 09.05.2018, 23:11

Danke für die Tipps, hatte ich ja auch schon vermutet. Aber man weis ja nie was sonst noch so sein könnte.

Habe den heute Abend noch umgesteckt. Wohl eins der am einfachsten zu tauschende Teil am 200er.
893 820 523 B past auch; hatte ich noch liegen. In einem Konvolut günstig mitgekauft :}

Gruß
Harald der wieder Luft hat

[EDIT]
Habe mir den bei Tradition mal angesehen. Der ist meiner Meinung nach besser, da er reparabel sein wird. Bei den originalen muss ich mir das mal ansehen. Viel kaput machen kann ich jetzt ja nicht mehr.
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste