Kupplung 200er vfl mc1

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Kupplung 200er vfl mc1

Beitragvon quattrofreddy » 08.04.2018, 15:33

Hallo an die Forumsmitglieder, ich bräuchte dringend für meinen mc1 vfl eine Kupplung.
diese ist aber nirgendwo mehr lieferbar. Man bekommt nur noch die ab bj.88
Da hat sich aber das Ausrücklager geändert und passt somit nicht auf meinen Ausrückhebel.
Kennt jemand diese Problematik und gibt es eine Möglichkeit die Ausrückung umzubauen?
Geheiligt seien die "aufgeladenen" 5-Zylinder Agregate!:-)
quattrofreddy
Forumseinsteiger
 
Registriert: 15.07.2007, 21:36
Wohnort: Neuschönau

Re: Kupplung 200er vfl mc1

Beitragvon jogi44q » 09.04.2018, 13:19

quattrofreddy hat geschrieben:Hallo an die Forumsmitglieder, ich bräuchte dringend für meinen mc1 vfl eine Kupplung.
diese ist aber nirgendwo mehr lieferbar. Man bekommt nur noch die ab bj.88
Da hat sich aber das Ausrücklager geändert und passt somit nicht auf meinen Ausrückhebel.
Kennt jemand diese Problematik und gibt es eine Möglichkeit die Ausrückung umzubauen?


die Kupplungsscheibe hat auch eine andere Verzahnung...

Leider wird der Kupplungssatz für MC1 VFL, nicht mehr hergestellt weder von LUK noch von Sachs :shock:

wenn man z.B. mit der LUK Nr. sucht, findet man noch was in "america first" und "auf der Insel"
Bei Audi Tradition könnte es auch noch was geben...
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 24.03.2007, 19:12

Re: Kupplung 200er vfl mc1

Beitragvon dieterh » 09.04.2018, 13:53

Hi,
Du kannst eine ausgebaute Kupplung mit allem Drum und Dran überholen lassen. Eine Adresse dafür habe ich bei Bedarf. Habe ich für meinen damaligen Oldie Traktor schon mal machen lassen.
Gruß, Dieter
dieterh
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 26.11.2017, 13:57
Fuhrpark: Jeep Commander
Mazda MX5 ND
Audi 100 2.6 BJ93

Re: Kupplung 200er vfl mc1

Beitragvon ly3d » 07.05.2018, 20:36

Hi,

habe noch eine MC1-Kupplungsscheibe in fast neuwertigem Zustand von meinem Motorumbau übrig. Falls Bedarf besteht gern per PN.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
ly3d
Entwickler
 
Registriert: 02.12.2005, 12:04
Wohnort: Dresden


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron