BBS V8 Felge auf Audi Avant Quattro Sport2

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

BBS V8 Felge auf Audi Avant Quattro Sport2

Beitragvon Fussel » 27.02.2018, 22:39

Hallo zus@mmen,

gestern hab ich mir die Finger wund gesucht und mich durch etliche Beiträge geklickt, aber ich hab nirgends eine Angabe zur Reifengröße gefunden:
Welche Reifenbreite fahrt Ihr auf Eure BBS V8 Felgen mit der Größe 8x16 ET35? Liege ich beim 100er Avant Quattro Sport mit 225/50 R16 richtig?

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Zuletzt geändert von Fussel am 03.03.2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Re: BBS V8 Felge auf Audi Avant Qzattro Sport2

Beitragvon Thomas Wüst » 27.02.2018, 22:51

ja
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8/200 20V von Trasco, gepanzert B6/B7, Bj,90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
Thomas Wüst
Entwickler

Beitragvon SI0WR1D3R » 28.02.2018, 07:37

Ich fahre aktuell sogar 205/55/16, ist beim TÜV nicht aufgefallen...
MfG

Woife

Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V [97] - Alltags-/ Showcar
Audi 100 Limo Turbo Quattro Sport [90] - MCII NFL
Audi 200 ABT Avant Turbo Quattro [87] - MCI VFL
SI0WR1D3R
Projektleiter

Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro Bj 86 MC1 (ABT)
Audi 100 Avant Quattro Bj 93 AAH
Audi A4 B5 Avant Quattro Bj 97 30V ACK + Bj 96 TDI AFN
Audi 90 Quattro Bj 90 NG
Opel Calibra 2.0 Bj 91 16V

Beitragvon Fussel » 28.02.2018, 23:54

Okay, danke für Eure Antworten.

Und was ist zu empfehlen? Sowohl von der Breite als auch von der Marke/Fabrikat?

Quattrogetriebene Grüße,
Fussel
Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Beitragvon jogi44q » 01.03.2018, 12:32

Fussel hat geschrieben:Und was ist zu empfehlen? Sowohl von der Breite als auch von der Marke/Fabrikat?

es gibt Zuordnungslisten Felgenbreite-Reifenbreite
Felgentabelle.jpg

bei der 8x16 würde ich bei der original-Größe 225/50 R16 bleiben ;)

DSC06843.JPG

und ich würde bei dieser Felge auch nur Metall-Ventile verwenden

Reifenfragen sind Glaubensfragen.....

ich habe bei diesem "Sommer-ganz-wenig-fahren-Fahrzeug" sogar Falken drauf :shock:

Traglastgutachten: http://www.original-felgen.com/441601025kz7p.html
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitragvon Fussel » 03.03.2018, 16:06

So, ursprünglich fiel meine Wahl auf die Dunlop Sport Maxx in 225/50 R16, allerdings wären die erst ab April lieferbar.
Also bin ich auf den Schwesterreifen Fulda Sportcontrol ausgewichen.

Die Dunkop hätten mir vom Profil her besser gefallen, da breitere Rillen vorhanden, um das Wasser abzutransportieren. Aber hilft ja nix, nachdem ich mit dem Avant nicht täglich fahre, sollte dann zumindest neue Reifen drauf kommen hnd keine, die evtl schon zwei Jahre beim Händler rumliegen.

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Re: BBS V8 Felge auf Audi Avant Quattro Sport2

Beitragvon Fussel » 25.04.2018, 21:08

Gehe zurück auf "Los!" und bekomme keinen TÜV Stempel ....

Nachdem nun Spur und Sturz eingestellt sind, ist es nun raus: hinten passen die 225er Reifen nicht in's Quattro Sport Radhaus mit den H&R Federn und den Bilstein-Dämpfern. Von den 10er Spurplatten ganz zu schweigen. Vorne passt es - da sind die 10er Platten sogar notwendig, um den Abstand zum Federbein bzw der Spurstange zu haben. Jetzt stellt sich nur die Frage, warum die hinten nicht ins Radhaus passen, wenn doch so viele damit rumfahren?

Laut Aussage der Werkstatt "berührt der Reifen die Stoßstange" hinten - ich gehe davon aus, dass er die Halterung bzw Befestigung am Radhaus meint - und "am (Innen)-Kotflügel passt nicht mal ein Kugelschreiber dazwischen". Vorne gibt es wohl keine Probleme. Die Werkstatt hat einen Verschränkungstest gemacht, sodaß jeweils vorne und hinten ein Rad komplett eingefedert war. Nachdem es eine Oldie- und Youngtimer-Werkstatt ist, und nicht so ein Glaspalast-Verein, sollten die Jungs wissen, was sie tun.

Sowohl vorne als auch hinten habe ich alle Fahrwerksgummis neu gemacht und die Schrauben im eingefederten Zustand angezogen. Am Federbein hinten kam der originale Anschlagpuffer von Audi Tradition zum Einsatz. Vorne aufgrund der Upside-Down Dämpfer ist er herausen. Der Stoßdämpfer ist auch der korrekte B6 Dämpfer für das verstärkte Fahrwerk mit M12 Gewindestange. Tiefergelegt ist das Auto ja nicht wirklich, da die H&R Dämpfer so gut wie identisch mit den Sport Dämpfern sind.

So ganz verstehe ich das nicht...

Quattrogetriebene Grüße,
Fussel

PS: Ich hab das auch im Beitrag zeigt her eure Felgen geschrieben...
Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Beitragvon jogi44q » 26.04.2018, 17:20

Fussel hat geschrieben:Nachdem nun Spur und Sturz eingestellt sind, ist es nun raus: hinten passen die 225er Reifen nicht in's Quattro Sport Radhaus mit den H&R Federn und den Bilstein-Dämpfern. Von den 10er Spurplatten ganz zu schweigen. Vorne passt es - da sind die 10er Platten sogar notwendig, um den Abstand zum Federbein bzw der Spurstange zu haben. Jetzt stellt sich nur die Frage, warum die hinten nicht ins Radhaus passen, wenn doch so viele damit rumfahren?
-----
Laut Aussage der Werkstatt "berührt der Reifen die Stoßstange" hinten
----
Nachdem es eine Oldie- und Youngtimer-Werkstatt ist, und nicht so ein Glaspalast-Verein, sollten die Jungs wissen, was sie tun.
-----
Tiefergelegt ist das Auto ja nicht wirklich, da die H&R Dämpfer so gut wie identisch mit den Sport Dämpfern sind.

Da haben die Jungs in dieser Spezialwerkstatt wohl doch keine Ahnung :shock:

Ohne Deine Fahrwerksveränderungen gäbe es sicher keine Probleme.

Also was passt am Sport mit Serienfahrwerk ?

V8-BBS 8x16 ET35 mit 225/50 R16 (und das sogar ganz ohne Distanzscheiben, ggf. nur an der VA eine Distanzscheibe mit 5 oder 6 Dicke, für´s Gewissen)
bei mir eingetragen ohne Distanzscheiben und nichts schleift.

Urquattro-Ronal-Speichenrad 8x15 ET24 mit 225/60 R15 ohne Distanzen

3-teilige BBS (RS 115) 8x16 ET 30 mit 225/50R16 (wurde bei den 200-Exclusiv-VFL wahlweise ab Werk montiert)

Bolero 8x17 ET40 mit 225/45 R17 (steht ohne Distanzscheiben vorne an, daher 10 mm Distanzscheibe)
bei mir eingetragen mit Distanzscheiben 15 mm => ET40 - 15 => ET25

Die Werkstieferlegung war ca. 20 mm, H&R Federn haben aber 40 mm Tieferlegung, somit bist Du schon mal noch tiefer, und durch die Distanzscheibe hinten auch breiter, beim vollen Einfedern (Verschränkungstest) geht Dir der Platz aus ....und Du stehst irgendwo im Radhaus an....

Also hinten die 10 mm Distanz rausnehmen, Verschränkungstest machen, wenn es dann noch nicht reicht schauen wo es ansteht, (ggf. erstmal die hinteren Radhausschalen rausnehmen, die kann man bei Bedarf mir einem Heißluftfön etwas anpassen), den Sturz an der HA passend verstellen, ist ja ein Quattro, das sollte bei "den Fachleuten" eigentlich bekannt sein.

Mit welcher Rad-Reifen-Kombi wurde denn Spur und Sturz eingestellt ?
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitragvon Fussel » 26.04.2018, 18:39

jogi44q hat geschrieben:Da haben die Jungs in dieser Spezialwerkstatt wohl doch keine Ahnung :shock:
Ohne Deine Fahrwerksveränderungen gäbe es sicher keine Probleme.

Die Werkstieferlegung war ca. 20 mm, H&R Federn haben aber 40 mm Tieferlegung, somit bist Du schon mal noch tiefer, und durch die Distanzscheibe hinten auch breiter, beim vollen Einfedern (Verschränkungstest) geht Dir der Platz aus ....und Du stehst irgendwo im Radhaus an....

Mit welcher Rad-Reifen-Kombi wurde denn Spur und Sturz eingestellt ?

Hallo Jörg,

wie meinst Du, dass die Jungs doch keine Ahnung haben? Und welche Fahrwerksveränderungen meinst Du?

Ja, die H&R sollten etwas tiefer sein, als die Werkstieferlegung - mit den Bilstein Gasdruck-Dämpfern sind die 20mm aber wieder wett gemacht. Gut, es ist jetzt kein 4 Zylindern, sondern ein NF2, aber der ist jetzt nicht so schwer, wie ein Turbo - okay, meiner ist ein quattro, aber die H&R Federn sind ja für alle Motorisierungen und Ausstattungsvarianten gleich, im Gegensatz zu den Serienfedern früher ab Werk, die auf das jeweilige Modell abgestimmt waren. Und der Avant ist nicht wirklich tiefer, wenn ich das mit anderen originalen Bildern von der Serien vergleiche. Dass die Tieferlegung bei Bilstein-Dämpfern geringer ausfällt kenne ich auch von BMW.

Spur und Sturz wurde mit der Serienbereifung eingestellt: 7,5 x 15" Aerofelgen mit ET35 und 215/60R15.
Allerdings weiß ich nicht auf welche Werte. Ich gehe davon aus, dass ich da ein Protokoll in der kommenden Woche bekomme, wenn ich das Auto abhole.

Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Beitragvon Kai aus dem Keller » 27.04.2018, 07:20

Moin Fussel,
das Protokoll mit den eingestellten Werten wäre sehr interessant! Wenn die Sturzwerte nicht passen ist es klar das es im Radhaus eng wird. Spur und Sturz bei unseren Quattros richtig einstellen kann so gut wie keiner wirklich richtig. Teilweise ists nach der Einstellung schlimmer als vorher und auch schon auf den ersten Blick sichtbar das da etwas nicht stimmt.
An meinem Sport sind z.Zt 8x17 et 35 Boleros verbaut mit 225 45 17" Reifen. Das passt Problemlos. Auf meinem 20V waren die 16" BBS mal verbaut, auch mit 225er Reifen. Jetzt fahre ich 8,5x18 ET 28 mit 225 40 18" Reifen am 20V und das ist alles kein Problem. Spur und Sturz nach Herstellervorgabe eingestellt. Beide Fahrzeuge haben 55/35mm Tieferlegung. Funktioniert ohne Federwegsbegrenzer o.ä. sofern man die PU Anschlagpuffer mal gegen neue Originalteile ersetzt (was du ja gemacht hast). Am 20V hab ich allerdings die Radhausschale auf einem kleinen Stück im bereich vorne oben etwas mit Heißluft zurechtgeformt.

Gruß,
Kai
Kai aus dem Keller
Entwickler

Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ
V8 4,2 blau
A6 C4 2,6 fronti LPG

Beitragvon Michael turbo sport » 27.04.2018, 14:26

An meiner Sportlimousine (Fronti) hatte ich an der HA 10er Spurplatten um auf die quattro-Spurbreite VA vs. HA zu kommen. Auch mit den V8 Rädern. Vorne kann man dann beim quattro ja auch noch 10er Platten anbringen. So hat der Quattro, ohne die 10er an der HA, an der VA und der HA die fast gleiche Spurbreite.
Ich würde es mal so versuchen und schauen, ob diese Optik gefällt.
Das ganze kann auch zusätzlich an den Reifen liegen. Ich hab auf einem Bild, in einem anderen Thread gesehen, dass die aufgezogenen Reifen doch sehr Breit wirken. 225er sind nicht gleich 225er. Da gibt es schon sehr merkliche Unterschiede, wie diese bei gleicher Breite ausfallen. Aus u.a. diesem Grund hatte ich fast immer die Conti-Sport auf meinem, da diese eine sehr breite Auflagefläche hatten - jedenfalls bis zum Conti-Sport 2. Der Fetteste war der 1er. Ein Traum auf dem Sport. Megagrip und von hinten die Optik wie fast 245er... :-)

Gruss,
Michael
Michael turbo sport
Projektleiter

Beitragvon Helldriver » 27.04.2018, 18:22

100 Avant quattro Sport S711 hat ab werk 215/60 R15
Helldriver
Testfahrer
Testfahrer

Beitragvon Michael turbo sport » 27.04.2018, 19:16

Helldriver hat geschrieben:100 Avant quattro Sport S711 hat ab werk 215/60 R15

Auf den 7 1/2 x 15 Gullies. Und jetzt weiter?

Gruss,
Michael
Michael turbo sport
Projektleiter

Beitragvon Fussel » 05.05.2018, 10:14

Sooo.... gestern hab ich den Avant von der Werkstatt geholt...

Laut Eintragung sollen die H&R Federn 33mm tiefer sein: unter Ziffer 20 (Höhe in mm) steht in den originalen Papieren eine Höhe von 1413 mm, während der TÜV Prüfer 1380 mm gemessen haben soll. Der Abstand Radnabe zu Radhauskante ist laut Papieren an der VA 395 mm und and er HA 355 mm, unbeladen - der Tank war fast leer.

Anbei auch noch das Protokll von der Fahrzeugvermessung.

Was mich wundert, dass der Sturz rechts vorne stärker negativ ist, als links - wobei da am Dom rechts wohl noch etwas zum Nachstellen gehen würde, wenn ich mir die Muttern so anschauen... :?
Hinten könnte man mit dem Sturz laut Protokoll wohl noch etwas negativer gehen, aber das ist den Reifen ja nicht ganz so angenehm - vorallem reduziert sich dann die Auflagefläche.

Sind die Werte der Achsvermessung so okay oder gibt es da einen Unterschied vom Quattro zum Quattro Sport? Am Fronti kann an der Hinterachse ja nichts eingestellt werden... Im Etzold stehen leider nur wieder die Werte für den Fronttriebler... :roll:

Quattrogetriebene Grüße,
Fussel
Dateianhänge
Domlager_VA_Wohnzimmer.jpg
Domlager Vorderachse Audi 100 Avant Quattro Sport
Fahrzeugvermessung_Wohnzimmer.JPG
Fahrzeugvermessung Audi 100 Avant Quattro Sport
Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Beitragvon Ceag » 19.05.2018, 11:42

Hallo,

Spur und Sturz lassen sich beim Quattro relativ einfach verstellen, sofern alles freigängig ist.
Daher solltest Du sicherstellen, dass alles gangbar ist, bevor Du zur Vermessung fährst.
Bei mir waren oftmals die Lagerböcke in den Achslenkern festgerostet (rot markiert).

SPur und STurz.jpg

ROT: Einstellung für die Spur (Muttern ganz lösen und darauf achten, dass die Schrauben freigängig sind)
GRÜN: Einstellung für den Sturz

Da die mich bei meinem Reifenservice kennen und bei ersten Mal überrascht waren, dass sich bei dem Wagen Spur und Sturz einstellen lassen, mache ich es inzwischen bei denen selbst.

Reifenempfehlung:
Conti Premium contact 5

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Bj 10/1990 Automatik
Audi 200 Bj 12/1988 Automatik (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Simson Star Bj 1972
Ceag
Entwicklungsleiter

Beitragvon Fussel » 23.06.2018, 10:58

Hallo Jens,

danke für Deine Antwort. Was wo eingestellt wird, ist mir klar. DIe Frage ist nur, welche Werte sind die richtigen? Im "So wird's gemacht" steht zum Sport leider nicht viel drin, und andere Unterlagen habe ich keine. Ich würde mir gerne mal die Weerte vom Audi 200 anschauen, der ja die gleiche Hinterachse hat. Evtl sind die vom 100er Gradkantler ja unterschiedlich?

Bei mir ist alles freigängig, da ich die komplette Hinterachse revidiert habe ;-) Da macht das Schrauben jetzt mehr Spaß, wenn man nicht mit lästigem Rost und gammeligen Schrauben oder Muttern kämpfen muss! Leider war der Spaß auch nicht gerade günstig... :-(

Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Beitragvon Fussel » 25.06.2018, 22:01

So, ich hab jetzt mal die V8 Schuhe nochmal selber anprobiert und geschaut wo es nun schleifen soll. Ich bin hinten rechts auf eine Rampe gefahren, allerdings war der Federwegs noch nicht ganz aufgesessen und ich konnte im Kofferraum sitzend noch nachwippen... Der Federweg ist ja mal wirklich beachtlich, das kenne ich so noch bei keinem Auto!

Die Tendenz, dass der Reifen dem Innenkotflügel bei vollständigem Einfedern nahe kommt, ist sehr wahrscheinlich. Allerdings ist der Innenkotflügel an der Außenseite ja nicht fest und würde nach innen dann nachgeben. Dass dieser den Reifen beschädigt kann ich mir so nicht vorstellen. Daher hätte ich hier jetzt keine Bedenken.

Außerdem kommt der Reifen der Stoßstangenbefestigung sehr nahe, hier war mein Plan einen Satz gebrauchte zu besorgen und diese in dann im dem besagten Bereich einzuschneiden, damit wieder genug Luft zum Reifen ist. Ich weiß nur nicht, was in dem Bereich unter dem Kunststoff zu finden ist.

Die bisher aufgezogenen Reifen sind 225/50 R16 und haben einen Umfang von 631.4 mm. Wenn ich nun auf die schmäleren 215/55 R16 wechsle, damit ich an der Kotflügelbefestigung mehr Platz habe, stoßen die Reifen aber im Innenkotflügel schneller an, weil der Durchmesser mit 642.9 mm größer ausfällt - noch dazu bräuchte ich dann noch eine Freigabe eines Reifenherstellers für die 8" Felge...

Daher scheint mir der einzig passable Weg, die Kotflügelbefestigung etwas auszuschneiden. Den Sturz negativer zu stellen wäre zwar auch möglich, davon halte ich aber nicht so viel, weil sich dann die Reifenauflagefläche reduziert und der Gripp in den Kurven wieder weniger wird.

Habt Ihr noch eine Idee? Noch dazu, wenn ich lese, dass sogar manche die V8 mit 10er Spurplatten unters Auto gebracht haben...? :shock: Sind die von der Werkstatt eingestellten Spur- und Sturzwerte die richtigen?

Dateianhänge
HintenRechts_Wohnzimmer.JPG
hinten rechts Audi 100 Avant Quattro Sport - BBS V8 Felge
Stosstangenbefestigung_Wohnzimmer.JPG
Stoßstangenbefestigung Audi 100 Avant Quattro Sport - BBS V8 Felge
Innenkotfluegel_Wohnzimmer.JPG
Innenkotflügel Audi 100 Avant Quattro Sport - BBS V8 Felge
Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Beitragvon Kai aus dem Keller » 25.06.2018, 22:40

Moin!
Steht das Rad nicht etwas weit hinten im Radausschnitt?
Oder ist die Perspektive komisch?
Kai aus dem Keller
Entwickler

Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ
V8 4,2 blau
A6 C4 2,6 fronti LPG

Beitragvon Michael turbo sport » 25.06.2018, 23:37

Fussel hat geschrieben:Noch dazu, wenn ich lese, dass sogar manche die V8 mit 10er Spurplatten unters Auto gebracht haben...?

Ich hab an einem ehemaligen turbo Sport (Fronti) auch eine Zeit lang die V8 BBS montiert gehabt. Montiert waren 225er Conti Sport Contact - die kommen nochmals einiges breiter wie einige andere Reifen dieser Größe. Dazu noch 10mm Platten pro Seite, um optisch die Quattrospurbreite an der HA zu erreichen, da der Fronti etwa knappe 20mm weniger Spurbreite an der HA besitzt. Aber so knapp war es bei meinem nicht. Da hat nichts geschliffen. Selbst bei extremer Einfederung.

Notfalls einfach an den Gummiecken etwas abschleifen und die Radhausschalen bearbeiten. Tüv gibt es so jedenfalls nicht, auch wenn alles nachgibt und auch nicht direkt die Karosse ist, dass berührt wird.

Gruss,
Michael
Michael turbo sport
Projektleiter

Beitragvon Fussel » 05.08.2018, 18:44

Kai aus dem Keller hat geschrieben:Moin!
Steht das Rad nicht etwas weit hinten im Radausschnitt?
Oder ist die Perspektive komisch?

Hallo Kai,

aus meiner Sicht würde ich sagen, dass es mittig im Radhaus steht. Ich hab aber auch keinen Vergleich zu einem andern Typ44.
Das Photo habe ich in der engen Schrauberhalle gemacht, nicht frontal sondern seitlich, daher denke ich, dass es die Perspektive ist. Mir würde auch nichts einfallen, wie das Rad im Radhaus weiter nach hinten wandern kann...

Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Beitragvon jogi44q » 29.08.2018, 09:00

Sind die V8-Felgen nun drauf und eingetragen ?
Wenn ja, wo lag das Problem ?
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitragvon Fussel » 04.09.2018, 21:42

Hallo Jörg,

Danke der Nachfrage: aber nein - leider immernoch nicht. Mich beschäftigt aktuell noch ein Knacken an der Vorderachse beim langsame losfahren und Einlenken. Das war vor der Fahrwerks-Revision noch nicht. Ich hatte erst die Feder rechts in Verdacht - hier ist zwar genug Vorspannung im Federbein drauf - aber die neue Feder läßt sich mit zwei Händen und etwas Gewalt auf dem frisch pulverbeschichtetem Federbein leicht bewegen. Ich hab das gesamte Federbein zerlegt und nochmal zusammengebaut, aber nichts gefunden, was falsch zussmmengebaut wäre. Auch das neue Domlager war noch tip top in Ordnung und nicht verkehr herum eingebaut. Ferner habe ich nach der Fahrwerksrevision leider auch noch ein richtig schwammiges und schaukelndes Fahrverhalten: das war bereits beim Kauf so, und ich dachte das liegt an porösen Gummilagern, alten Dämpfern oder falschen Federn. Dem ist aber leider nicht so. Die älteren Reifen mit weichen Flanken waren es leider auch nicht, ein Tausch brachte hier ebenfalls keine Besserung.

Daher stehen die V8 Felgen gerade noch hinten an... Leider...

PS: ich habe jetzt noch die richtigen Fahrwerkseinstellungen bzgl Sturz und Spur für das Sondermodell Sport bekommen, evtl hilft das ja auch weiter. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, es entsprechend Einstellen zu lassen.
Fussel
Testfahrer
Testfahrer

Zurück zu Upgrades und Veränderungen