3-Gang Automat Kenner gesucht ;) Thema Verschlussschrauben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benny84
Parkwächter
Parkwächter
Fuhrpark: 00' Toyota Celica T23
05' Toyota Avensis T25
90' Audi 80 Typ89
88' Honda Civic EC9 [SOLD]
3-Gang Automat Kenner gesucht ;) Thema Verschlussschrauben

Beitrag von Benny84 »

Moin! :)

Ich habe da mal eine spezielle Frage. Mit Sicherheit kann mir ein Kenner der 3-Gang Automaten hier weiterhelfen.
Ich müsste mal wissen, wofür genau die drei Öffnungen vorgesehen waren, die bei den meisten Automaten mit Verschlussschrauben versehen sind. Es geht um den Grossteil der K-Automaten...also bspw. KAB, KAS, KAU, KAL, KAH, KAD und wie sie alle heissen.

Bei zwei Öffnungen ist mir die Verwendung bekannt. Bei der Nummer 3 allerdings nicht. Vielleicht weiss es jemand genau.

Es geht um folgende Öffnungen:
Nummer 1: War für die Modelle mit Verbrauchsanzeige. Dort sitzt dann ein Öldruckschalter, der im direkten Gang mit Öldruck beaufschlagt wird, dann schliesst und das Magnetventil für die Verbrauchsanzeige ansteuert

Nummer 2: Dort kann bei Wartungsangelegenheiten der Hauptdruck gemessen werden

Nummer 3: ???

Bild

Bild

Kennt jemand den genauen ursprünglichen Verwendungszwekc für die dritte Öffnung?

Danke und Gruß
Ben
Meine Galerie - Guides/DIY - Umbauten
http://www.nipponpower.de
Heiko Lö aus Ga
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Re: 3-Gang Automat Kenner gesucht ;) Thema Verschlussschraub

Beitrag von Heiko Lö aus Ga »

Moin,

nr. 2 stimmt - hier könnten Drücke gemessen werden - was aber keiner prüft - wenn Getriebe defekt - ausbauen
nr. 3 vermutlich genau das gleiche -
Nr. 1 - hier kann ein Öldrückschalter angeschlossen werden - dieser gab bei älteren Modellen den Kontakt zu den Rückfahrscheinwerfer her.

Gruß Heiko Lö aus Ga
Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald treffen
Antworten