Q5 Kalt Ruckeln im Antriebsstrang

Da mittlerweile die meisten Typ44 Fahrer ein anderes "Alltagsauto" haben oder aber noch andere Vorlieben haben, wurde auf vielfachen Wunsch hin dieser Bereich geschaffen. Damit sind fachspezifische Themen zu anderen Fahrzeugen besser untergebracht und verschwinden nicht im Talkbereich.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Q5 Kalt Ruckeln im Antriebsstrang

Beitragvon Nasenfisch » 19.12.2016, 17:34

Hallo,
beim Q5 CAHA Bj. 09 ruckt es - nur sporadisch - beim kalten Auto in der Hinterachse beim Rückwärtsfahren, wenn warm, isses immer weg. Ist ein wenig so, als würde ein Rad kurz blockieren. Hatte das schon jemand?

Vielen Dank für Rat und Tipps!

Viele Grüße

Nasenfisch
Audi 100 Turbo Quattro - Die Concorde auf Rädern
(mein Westcousin)
Nasenfisch
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.08.2010, 15:15
Wohnort: Radeberg

Re: Q5 Kalt Ruckeln im Antriebsstrang

Beitragvon matze » 19.12.2016, 17:56

Welches getriebe
matze
Projektleiter
 
Registriert: 06.11.2004, 17:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Q5 Kalt Ruckeln im Antriebsstrang

Beitragvon Nasenfisch » 20.12.2016, 20:39

Hallo,

ach so, Entschuldigung, 6-Gang Schaltgetriebe, Nr. weiß ich jetzt nicht. Aber eben manuelle Schaltung.

Viele Grüße

Nasenfisch
Audi 100 Turbo Quattro - Die Concorde auf Rädern
(mein Westcousin)
Nasenfisch
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.08.2010, 15:15
Wohnort: Radeberg

Re: Q5 Kalt Ruckeln im Antriebsstrang

Beitragvon matze » 20.12.2016, 20:44

Beschreibung mal die Situation genauer
Kann ein angeklebt bremsbelag sein kann bei dem Wetter schon mal vorkommen
matze
Projektleiter
 
Registriert: 06.11.2004, 17:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Q5 Kalt Ruckeln im Antriebsstrang

Beitragvon Nasenfisch » 27.12.2016, 10:26

Hallo,

passiert öfter, aber nur im Kalten und nur rückwärts, kann El Diff das machen? Vielleicht hilft auch hier anstecken und auslesen.

Viele Grüße

Nasenfisch
Audi 100 Turbo Quattro - Die Concorde auf Rädern
(mein Westcousin)
Nasenfisch
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.08.2010, 15:15
Wohnort: Radeberg


Zurück zu Andere Automarken und Typen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste