Getriebe APP durch 4U ersetzbar?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
WALI

Getriebe APP durch 4U ersetzbar?

Beitrag von WALI »

Hallo,
ich fahre einen Audi 100 TurboDiesel 100PS Baujahr 10/1988 mit einem APP Getriebe, dieses macht jedoch Probleme.
Mir wurde ein 4U Getriebe aus einem TurboDiesel von 1984 angeboten. Hat jemand Erfahrung wiefern die Getriebe
austauschbar sind bzw. was daran anders ist?
Wäre über eine Hilfestellung sehr erfreut.

Vielen Dank.
44avantler
Testfahrer
Testfahrer

Re: Getriebe APP durch 4U ersetzbar?

Beitrag von 44avantler »

Hallo,
der Akte nach ist dein APP (gebaut von 3-7/88) auch noch Vfl (aber mit dem Multischalter für Klima),
das 4U (82-84) ist ebenfalls Vfl, aber wohl ohne den Schalter. Ob der Schalter transplantierbar ist, weiß ich nicht.
Diesen 2 (zusammengeschnittenen) Bildern nach sollte es also passen.
APP+4U.jpg
Grüße,

Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
Antworten