Problem beim starten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
outlaw-pete

Problem beim starten

Beitrag von outlaw-pete »

Hallo ich bin neu hier daher stell ich mich mal vor und hab gleich ein problemchen mitgebracht :D

Ich heiße Matthias,bin 32 jahre und ein totaler autofreak.Als Daily Driver fahre ich ein ´94er Jeep Cherokee XJ mit 4Liter R6 motor.Daneben steht in der Garage noch ein Audi 100 von 86 mit ner 2,2 liter maschine,denn ich flott kriegen will.
Damit wäre ich auch bei meinem problem angelangt.
Das Auto macht im kalten zustand extreme mucken anzuspringen,teilweise muss ich ne viertel stunde orgeln.Wenn er dann mal läuft nimmt er die erste minute kaum gas an bzw er stirbt dann ab.
Hab bereits das kaltstartventil erneuert,die stauklappe eingestellt,Temperatursensor hab ich erneuert,einige marode kabel erneuert,Drosselklappeneinheit und leerlaufsteller hab ich auch mal gereinigt.
Nach erneuern des Kaltstartventils funktionierte es auch etwas besser,musste zwar immer noch etwas drehen bis er kam aber dann ging es.
Leider wird es jetzt bei den temperaturen draussen immer schlimmer.Wenn er etwas steht ist wieder ewig orgeln angesagt.Also dachte ich mir ok,da werden wohl die leitungen leer laufen. Hab jetzt ein Rückschlagventil direkt hinter der pumpe verbaut,aber jetzt geht der gar nimmer an.

Hat vieleicht hier schonmal jemand das selbe problem gehabt und kann mir helfen das in den griff zu kriegen???Denn ansonsten ist alles in ordnung an dem wagen.

MFG Matthias
outlaw-pete

Re: Problem beim starten

Beitrag von outlaw-pete »

Hab heut das Rückschlagventil wieder entfernt.Hat aber nichts gebracht.Er will einfach nimmer anspringen.
Wie ist den bei dem modell die Benzinpumpe gesteuert?Sollte die gleich bei Zündung fördern oder erst beim drehen des Motors??
Antworten