liebe gemeinde,
kennt ihr das phänomen, daß das fensterheberrelais vorzugsweise nach längeren autobahnfahrten anfängt, wie ein maschinengewehr zu klackern?
wo kann das denn herkommen? das relais habe ich schon mehrmals zum test gewechselt, also muß es was anderes sein ... aber was?
freue mich auf fachtechnisches wissne der meister! flo
fensterheberrelais klackert
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- erpelchen
- Testfahrer

- Fuhrpark: audi 100 turbo quattro sport avant
audi 100 turboquattrosportavant
-
noidem
- Entwickler
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: fensterheberrelais klackert
Am besten mal nachlöten. ich hab davon 3 stück 2 hab ich mal vom schrottplatz geholt, hab ich dort geschenkt bekommen als ich fragte was er haben will und von den 3 ging genau eins^^ die anderen will ich irgendwann mal nachlöten
-
carlo20v
Mach sie am besten mal auf, wenn es an einer Lötstelle liegt, siehst du das schon.
Wenn nicht, habe bei meinem S4 das selbe Problem, da wird es ein bzw. mehrere Kabelbrüche sein, da kannst du nur mal die Kabelsätze zu den Türen verfolgen.
Wenn nicht, habe bei meinem S4 das selbe Problem, da wird es ein bzw. mehrere Kabelbrüche sein, da kannst du nur mal die Kabelsätze zu den Türen verfolgen.
- erpelchen
- Testfahrer

- Fuhrpark: audi 100 turbo quattro sport avant
servus die herren,
danke für eure antworten.
übergang an der türe (in dem gummiblag) habe ich schonmal alles nachgeschaut und brüche beseitigt. kann natürlich sein, daß man da was übersehen hat. man hat ja keinen röntgenblick ins kabel ...
daß es das relais ... also ich glaubs nicht, da die relais, die ich genommen habe zum testen, eigentlich okay waren.
oder ist es vielleicht eine lötstelle am sockel?
danke für eure antworten.
übergang an der türe (in dem gummiblag) habe ich schonmal alles nachgeschaut und brüche beseitigt. kann natürlich sein, daß man da was übersehen hat. man hat ja keinen röntgenblick ins kabel ...
daß es das relais ... also ich glaubs nicht, da die relais, die ich genommen habe zum testen, eigentlich okay waren.
oder ist es vielleicht eine lötstelle am sockel?
audi 100 turboquattrosportavant
-
carlo20v
Wenn es eine Lötstelle am Sockel ist, muss es klickern, wenn du mal am Relais wackelst.Das hatte ich ebenfalls schon einmal.