Hallo,
beim Tausch der Membran ist mir ein Bolzen (von den sechs) mit denen der Wastegate-Deckel befestigt ist, abgerissen.
Sind die Bolzen ins Wastegate geschraubt? Einzeln gibt es die nicht im AKTE. Werde mir da was drehen lassen müssen.
Danke,
Kasperl
Bolzen vom Wastegatedeckel abgerissen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
Re: Bolzen vom Wastegatedeckel abgerissen
Jepp, sind Stehbolzen, also im Wastegate verschraubt...
Ist mir auch schon passiert, habe mir dann frei Hand aus ganz normalem Rundmaterial nen neuen angefertigt... Zum Drehen auf der Drehbank war ich für nur einen Bolzen zu faul...
Gruß,
Kai
Ist mir auch schon passiert, habe mir dann frei Hand aus ganz normalem Rundmaterial nen neuen angefertigt... Zum Drehen auf der Drehbank war ich für nur einen Bolzen zu faul...
Gruß,
Kai
- Kasperl
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20V
Re: Bolzen vom Wastegatedeckel abgerissen
Hallo Kai,
stimmt, Drehbank ist wohl nicht notwendig.
Ich glaube die Bolzen haben 5mm Durchmesser. Da kann ich meinen Gewindeschneidsatz M5 wieder mal verwenden
stimmt, Drehbank ist wohl nicht notwendig.
Ich glaube die Bolzen haben 5mm Durchmesser. Da kann ich meinen Gewindeschneidsatz M5 wieder mal verwenden