Pleullager Radialspiel
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Erik M.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>
Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI - Wohnort: Seifersdorf
Gruß,
weiß jemand von euch das maß des roten Plastigage Fadens für die Pleullager vom MC2? ich habe nur die maße vom AAN. denke die werden sich nicht unterscheiden aber frage trotzdem lieber...
Messbereich für roten Plastigage faden 0,050-0,150mm beim AAN
Mfg
Erik M.
weiß jemand von euch das maß des roten Plastigage Fadens für die Pleullager vom MC2? ich habe nur die maße vom AAN. denke die werden sich nicht unterscheiden aber frage trotzdem lieber...
Messbereich für roten Plastigage faden 0,050-0,150mm beim AAN
Mfg
Erik M.
-
mechfreak
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Re: Pleullager Radialspiel
Ich habs mit Grün gemessen.
Pleullager Radialspiel
Rot ist eher für Landmaschinen. Lagerspiel normalerweise um die 0.05mm, geht mit dem grünen am besten. Wenn Du welche brauchst, hab ich da.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
- Erik M.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
scheiße kai! 
wir haben nun schon den roten gekauft...im rep leitfaden des 20V steht rot, grün und blau drin...mh...
dennoch weis ich nicht die genauen werte des 10V. im facebook meinte wohl einer, dass die KW anders wäre. die maße würden sich nur leicht unterscheiden...nur ich frage mich was leicht bei 10tel und 100terstel spiel ist...
hinzu kommt ja, dass wir das spiel messen möchten, weil die lagerböcke mit den pleulen vertauscht waren. also bleimt mir nur die möglichkeit mit dem faden oder eine innenmessuhr. die messuhr bekomme ich nur größer und ist schweine teuer...
wir haben nun schon den roten gekauft...im rep leitfaden des 20V steht rot, grün und blau drin...mh...
dennoch weis ich nicht die genauen werte des 10V. im facebook meinte wohl einer, dass die KW anders wäre. die maße würden sich nur leicht unterscheiden...nur ich frage mich was leicht bei 10tel und 100terstel spiel ist...
hinzu kommt ja, dass wir das spiel messen möchten, weil die lagerböcke mit den pleulen vertauscht waren. also bleimt mir nur die möglichkeit mit dem faden oder eine innenmessuhr. die messuhr bekomme ich nur größer und ist schweine teuer...
Pleullager Radialspiel
Scheissegal welcher Motor, das Lagerspiel muss zwischen 3 und 5/100 liegen. Gleitlager ist Gleitlager 
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
- Erik M.
- Entwickler
nagut..also bleibt mir nur üprig ausmessen und aufschreiben und bei mehr abweichung die deckel tauschen.
-
mechfreak
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Re: Pleullager Radialspiel
Schau mal auf dieser Seite findest du alle Daten sämtlicher Motoren.MS Motorservice.musste googlen.
Ausserdem hier mal ein Film über die Eierigkeit von gebrauchten Pleuelstangen und wie das wieder schön rund wird.
Watch "how to resize, close and hone v8 conrods" on YouTube
how to resize, close and hone v8 conrods: http://youtu.be/TX-eFEqAKaY
Ich hab auch noch 5 Pleuelstangen zu verkaufen mit neuen Arp Schrauben die schon eingepresst sind.Die sind ausserdem auch auf 1gram ausgewogen.
Ausserdem hier mal ein Film über die Eierigkeit von gebrauchten Pleuelstangen und wie das wieder schön rund wird.
Watch "how to resize, close and hone v8 conrods" on YouTube
how to resize, close and hone v8 conrods: http://youtu.be/TX-eFEqAKaY
Ich hab auch noch 5 Pleuelstangen zu verkaufen mit neuen Arp Schrauben die schon eingepresst sind.Die sind ausserdem auch auf 1gram ausgewogen.
- Erik M.
- Entwickler
brauch ich net....der motor lief sehr ruhig bis zum ausbau und ausgewogen ist schon alles...