Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, das Relais Nr.211 ist für die Kraftstoffpumpe verantwortlich das Ding ist so fertig das ich alle vier Wochen die Kontakte reinigen und nachlöten muß. Leider habe ich bisher kein Ersatzrelais bekommen, die Teile-Nr. 443 951 253F. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich es noch bekomme oder eine alternativ Teile-Nr.
Pumpenrelais Nr.211
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Pumpenrelais Nr.211
Grüße
Andreas
____________________________________________________________________
Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Andreas
____________________________________________________________________
Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Re: Pumpenrelais Nr.211
Hallo Andreas !
Das Relais "253 F" wurde ersetzt durch das "253 L"
VLG Pollux4
Das Relais "253 F" wurde ersetzt durch das "253 L"
VLG Pollux4
Re: Pumpenrelais Nr.211
Erst einmal Danke für die schnelle Anwort,
Jetzt will das Relais garnicht mehr,
Was ich gestern noch gefunden habe ist das gleich Relais im Audi Tradition-Shop und auch schon bestellt.
Die Frage wann kommt das Ding,
Das Relais ist doch nur ein Arbeitsrelais kann ich ein anderes reinstecken bis das neue da ist????????????????????????????????
Jetzt will das Relais garnicht mehr,
Was ich gestern noch gefunden habe ist das gleich Relais im Audi Tradition-Shop und auch schon bestellt.
Die Frage wann kommt das Ding,
Das Relais ist doch nur ein Arbeitsrelais kann ich ein anderes reinstecken bis das neue da ist????????????????????????????????
Grüße
Andreas
____________________________________________________________________
Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Andreas
____________________________________________________________________
Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Re: Pumpenrelais Nr.211
Thema hat sich erledigt,
Relais ist da und eingebaut, Motor läuft
Relais ist da und eingebaut, Motor läuft
Grüße
Andreas
____________________________________________________________________
Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Andreas
____________________________________________________________________
Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Re: Pumpenrelais Nr.211
Hallo zusammen,
Stefan hat mich gebeten mal zu schreiben was ich jetzt genau gemacht habe.
Mein erster Gedanke war das Relais 211 ist ja nur ein Arbeitsrelais da kann ich ja reinstecken was passt.
Davon hab ich abstand genommen da ich irgendwo gelesen habe das Relais beeinflusst den Halgeber und den wollte ich mir nicht Grillen.
Ein weiterer Punkt war das der wirklich kompetente Mann am Teiletresen (das ist so gemeint, der hat mir schon oft geholfen) mir sagte das über das Relais mindestens 40A gehen.
Also habe ich mal bei Audi Traditions-Parts geschaut und habe das Original Relais mit der Teile-Nr. 443951253F für 4,83€ plus Versand gefunden.
Das teil war nach zwei Tagen da, das aufgestempelte Herstelldatum 01/88 ist schon lustig was die bei Audi noch so rumliegen haben.
Heute habe noch einmal ich nachgeschaut da steht jetzt das dieses Teil nicht mehr Verfügbar ist.
Das heißt wenn wieder defekt muß das Relais mit der Teile-Nr. 443951253L rein kostet derzeit ca. 23€.
Stefan hat mich gebeten mal zu schreiben was ich jetzt genau gemacht habe.
Mein erster Gedanke war das Relais 211 ist ja nur ein Arbeitsrelais da kann ich ja reinstecken was passt.
Davon hab ich abstand genommen da ich irgendwo gelesen habe das Relais beeinflusst den Halgeber und den wollte ich mir nicht Grillen.
Ein weiterer Punkt war das der wirklich kompetente Mann am Teiletresen (das ist so gemeint, der hat mir schon oft geholfen) mir sagte das über das Relais mindestens 40A gehen.
Also habe ich mal bei Audi Traditions-Parts geschaut und habe das Original Relais mit der Teile-Nr. 443951253F für 4,83€ plus Versand gefunden.
Das teil war nach zwei Tagen da, das aufgestempelte Herstelldatum 01/88 ist schon lustig was die bei Audi noch so rumliegen haben.
Heute habe noch einmal ich nachgeschaut da steht jetzt das dieses Teil nicht mehr Verfügbar ist.
Das heißt wenn wieder defekt muß das Relais mit der Teile-Nr. 443951253L rein kostet derzeit ca. 23€.
Grüße
Andreas
____________________________________________________________________
Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Andreas
____________________________________________________________________
Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard

