Stoßfänger aufbereiten?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
angstbremser
Entwickler

Stoßfänger aufbereiten?

Beitrag von angstbremser »

Servus!

Mein 20 hat beim Vorbesitzer ein Paar "Gebrauchsspuren" mit auf den Weg bekommen, die mich ärgern, so lang´ich das Auto habe.

Drei von vier Ecken sehen nämlich so oder ähnlich aus:
PICT0892.JPG
Austausch ist ja nicht mal eben so gemacht, mangels zu vernünftigen Preisen verfügbarer Teile.
Also dachte ich mir lackieren mit Strukturlack, der angeblich ja speziell dafür entwickelt wurde wäre Plan "A". Und zwar mit SOWAS
Hier im Forum gibt´s ja auch diesen fein dokumentierten Neuaufbau eines roten Avants, bei dem die schwarzen Prallflächen auch so ähnlich bearbeitet wurden.

Gibt es mittlerweile noch weitere Erfahrungen/Produktempfehlungen?

Sprühdosenfarbe würde bevorzugt, da ich das eigentlich hier in der heimischen Garage im Frühjahr machen wollte.

Danke für eure Tipps..... :)

Gruß vom Angstbremser
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
Competition
Testfahrer
Testfahrer

Re: Stoßfänger aufbereiten?

Beitrag von Competition »

Hi,

Ergeniss dann Bitte posten, interessiert mich auch :-D
Alle lackierten Leisten die ich bisher gesehen habe haben alle kaum noch Struktur und sind eher glatt schwarz...
Audi 200 20V [RR]
Bild

Audi S6 Plus Avant [AHK]
Bild

Audi 80 B4 Limo [ABT]
Bild
Antworten