Neues Projekt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
TDI-Monster
Neues Projekt
Da der `85er Lhasa-CD seit Jahresbeginn klaglos seinen Dienst im Alltag verrichtet und dort
im wesentlichen nur noch ein wenig Politur und eine Mike-Sanders-Versiegelung anstehen (die
ich aber erst im Herbst durchführe), konnte ein neues Projekt her:
Es ist ein 1986er CD in Zermattsilber, 2.2E (KU), 5-Gang, manuelles Schiebedach.
Der Wagen stammt aus 1. Hand mit 146tkm, wobei der Erstbesitzer (Jg. 1928) bereits 2008 mit
dem Fahren aufhörte und der Wagen seitdem in einer - gott sei Dank trockenen - Scheune eingelagert
wurde. Dementsprechend sieht er momentan noch aus. Allerdings: bis auf eine Schramme am Koti
vorne rechts (die nach Aussage des Verkäufers entscheidende für den Entschluss war, das Fahren aufzugeben),
hat der CD keine der üblichen Rentnerkampfspuren.
Der Wagen wurde während der Stillegung immer mal wieder bewegt und sprang mit frischer Batterie
und einigen vorherigen Anlasserumdrehungen mit rausgedrehten Kerzen relativ problemlos an.
Klar, dass der CD die ganz große Servicekeule mit Bremsen komplett, Reifen, allen Flüssigkeiten inkl. Getriebe und Hydraulik,
Zahnriemen und Zündanlage bekommen muss.
Die Karosserie ist wirklich gut. Wie gesagt keine Kampfspuren aber auch keinen Rost an neuralgischen Stellen. Tankstutzen,
Heckblech und auch Unterboden mit den Fließbandkonsolen sind top.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den zweiten Außenspiegel der Sicherheit wegen nachrüste oder den ursprünglichen
Zustand beibehalten soll..
Gruß
Tim
im wesentlichen nur noch ein wenig Politur und eine Mike-Sanders-Versiegelung anstehen (die
ich aber erst im Herbst durchführe), konnte ein neues Projekt her:
Es ist ein 1986er CD in Zermattsilber, 2.2E (KU), 5-Gang, manuelles Schiebedach.
Der Wagen stammt aus 1. Hand mit 146tkm, wobei der Erstbesitzer (Jg. 1928) bereits 2008 mit
dem Fahren aufhörte und der Wagen seitdem in einer - gott sei Dank trockenen - Scheune eingelagert
wurde. Dementsprechend sieht er momentan noch aus. Allerdings: bis auf eine Schramme am Koti
vorne rechts (die nach Aussage des Verkäufers entscheidende für den Entschluss war, das Fahren aufzugeben),
hat der CD keine der üblichen Rentnerkampfspuren.
Der Wagen wurde während der Stillegung immer mal wieder bewegt und sprang mit frischer Batterie
und einigen vorherigen Anlasserumdrehungen mit rausgedrehten Kerzen relativ problemlos an.
Klar, dass der CD die ganz große Servicekeule mit Bremsen komplett, Reifen, allen Flüssigkeiten inkl. Getriebe und Hydraulik,
Zahnriemen und Zündanlage bekommen muss.
Die Karosserie ist wirklich gut. Wie gesagt keine Kampfspuren aber auch keinen Rost an neuralgischen Stellen. Tankstutzen,
Heckblech und auch Unterboden mit den Fließbandkonsolen sind top.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den zweiten Außenspiegel der Sicherheit wegen nachrüste oder den ursprünglichen
Zustand beibehalten soll..
Gruß
Tim
- DerSportkombiDavid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014 - Wohnort: bei Verden momentan
Re: Neues Projekt
Moin,
da scheinst du ja nen schönen Fang gemacht zu haben. Der VFL ist zwar nich so ganz mein Ding (speziell das Armaturenbrett im NFL hat´s mir angetan), aber wenn da so ein Ersthandwagen steht, sollte man zuschlagen.
Was deinen Außenspiegel betrifft: laß ihn ab, der Originalität wegen (eigentlich bräuchte ich 2 Typ 44, 1 individualisierten wie meinen Dicken und 1 komplett originalen
).
MfG David
da scheinst du ja nen schönen Fang gemacht zu haben. Der VFL ist zwar nich so ganz mein Ding (speziell das Armaturenbrett im NFL hat´s mir angetan), aber wenn da so ein Ersthandwagen steht, sollte man zuschlagen.
Was deinen Außenspiegel betrifft: laß ihn ab, der Originalität wegen (eigentlich bräuchte ich 2 Typ 44, 1 individualisierten wie meinen Dicken und 1 komplett originalen
MfG David
MfG David
Augen auf und durch!
Augen auf und durch!
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Hallo
sehr schöner Audi Wagen und noch besser das er nicht nach Übersee geht oder gar geschlachtet wird.
So etwas würde ich mir auch noch wegstellen, nur leider ist die Kombo 1 Hand, guter Zustand,
rostfrei und 5 Zylinder sehr selten oder am anderen Ende von Deutschland.
Also, herzlichen Glückwunsch
PS. Der Außenspiegel gehört da nicht drauf
meine Meinung
sehr schöner Audi Wagen und noch besser das er nicht nach Übersee geht oder gar geschlachtet wird.
So etwas würde ich mir auch noch wegstellen, nur leider ist die Kombo 1 Hand, guter Zustand,
Also, herzlichen Glückwunsch
PS. Der Außenspiegel gehört da nicht drauf
Gruß Carsten 

-
TDI-Monster
[quote="Audi 200 20V Avant" ist die Kombo 1 Hand, guter Zustand,
[/quote]
Na ja, 350km die einfach Strecke waren es dann schon zur Abholung
Egal...
[/quote]
Na ja, 350km die einfach Strecke waren es dann schon zur Abholung
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Na das ist doch noch human und wenn man dann so einen Wagen hinten dran hängen hat,TDI-Monster hat geschrieben: Na ja, 350km die einfach Strecke waren es dann schon zur AbholungEgal...
wären die km schnell vergessen. Glückwunsch nochmal. Stand der bei Mobile oder so drin
wenn der 350 km weit weg war
Gruß Carsten 

-
TDI-Monster
Ich glaube, der war bei Kalaydo inseriert. War mehrere Monate über den
Winter mit schlechten Fotos und dürftiger Beschreibung drin. Gekauft hab ich ihn vor mehreren
Monaten, seitdem war die Anzeige schon raus; abgeholt dann erst jetzt.
Gruß
Tim
Winter mit schlechten Fotos und dürftiger Beschreibung drin. Gekauft hab ich ihn vor mehreren
Monaten, seitdem war die Anzeige schon raus; abgeholt dann erst jetzt.
Gruß
Tim