Dauersignalton !

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200-20V
Abteilungsleiter

Dauersignalton !

Beitrag von 200-20V »

Hallo!
Ich hatte gerade auf dem Rückweg von meiner Arbeit, in meinem 200 20V, plötzlich diesen nervigen akustischen Warnton :!:
Normalerweise kommt der ja, wenn zum Beispiel wenig Hydrauliköl drin ist :!:
Diesmal wurde kein rotes Symbol dafür angezeigt, aber sämtliche Anzeigen waren auf "null", wie Benzinverbrauch seit dem losfahren :shock:
Nach dem Motor abstellen und neu starten war alles so, wie vor diesem Dauer-Warnton ;)
Woran kann das liegen :?:

Gruß Axel.
Felix

Re: Dauersignalton !

Beitrag von Felix »

Ja die KIs spinnen manchmal, ist meist mit Zündung aus und Zündung an wieder weg.
Morti
Entwicklungsleiter

Beitrag von Morti »

Wo der Fehler liegt kann man auf die Distanz nicht genau sagen, ich würde dir aber raten das KI mal nachzulöten.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Morti hat geschrieben:Wo der Fehler liegt kann man auf die Distanz nicht genau sagen, ich würde dir aber raten das KI mal nachzulöten.
Ist ne gute Idee, aber ich brauch das Auto im Winter täglich, da ich erst ab April mit dem C1 unterwegs bin :!:
Das KI müßte mal gemacht werden, da einiges nicht geht (unbeleuchte Uhr, einige Birnen defekt) :roll:

Guß Axel.
typ44quattro
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von typ44quattro »

So etwas ähnliches hatte ich mal bei defekter LIMA (Spannungsregler). Endet aber natürlich schnell damit dass sich das Fz. gar nicht mehr starten lässt...
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

typ44quattro hat geschrieben:So etwas ähnliches hatte ich mal bei defekter LIMA (Spannungsregler). Endet aber natürlich schnell damit dass sich das Fz. gar nicht mehr starten lässt...
Der Lima-Regler ist est ein paar Jahre drin :!:

Gruß Axel.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

200-20V hat geschrieben:Der Lima-Regler ist est ein paar Jahre drin :!:

Gruß Axel.
Moin

ey Axel, was ist denn das für ne Aussage ...

ein paar Wochen drin würde Sinn machen aber ein paar Jahre :roll:

Jetze nur mal nebenbei bemerkt, es gibt sogar defekte Neuware !

Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

Das hatte ich mal beim WC als der ZAS defekt war. Ggf. ist dieser bei dir am sterben.
Ich musste nach dem Anlassen immer etwas wackeln, um die Stelle zu finden, wo er läuft.
Also bei stehendem Fahrzeug und laufenden Motor mal schauen, ob er durch leichtes Drehen schon ausgeht odser das KI oder das Gebläse (Kl. X).
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Antworten