Neuvorstellung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
bensch
Neuvorstellung
hallo liebe forumgemeinde,mein name ist benjamin und wohne auf der schönen insel rügen und fahre nun schon seit einiger zeit einen Typ 44 komfort 2.3 quattro.er ist jetzt ca. 263000 km gelaufen (natürlich immer mal ne reparartur) aber im großen und ganzen ein super auto.also zu dem forum ist nur eins zu sagen,SUPER.es ist wirklich sehr informativ. So nun komme ich gleich zu einem problem.ich hatte vor kurzem das leidige problem mit dem lenkstockschalter vom licht.also in die werkstatt gegeben,da ich leider kaum ahnung habe,und er hat einen neuen verbaut.so weit so gut,licht ging dann für kurze zeit, (die abs leuchte hat auch eine zeit lang gebrannt,als ich den schalter für die nebelschlussleuchte gedrückt hatte,oder einfach mal so und ging irgendwann wieder aus,hat vor dem werkstattbesuch gut funktioniert),dann immer mal wieder und wieder nicht (natürlich ging es nie wenn ich am abend fahren wollte
) also wieder in die werkstatt gegeben.nun findet er den fehler nicht und ich brauch das auto.ich denke das er als fachmann sicherlich sämtliche kabelbrücken und stecker kontrolliert hat.wo könnte das Problem sein?ich habe mal irgendwo gelesen das es evtl. am zündschloss liegen könnte.vielleicht kann dort jemand etwas dazu sagen.danke
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Re: Neuvorstellung
Hallo erst mal.
Herzlichen im Forum
Zu deinem Problem kann ich nichts Sagen.da ich es noch nicht hatte.
MFG
André
Herzlichen im Forum
Zu deinem Problem kann ich nichts Sagen.da ich es noch nicht hatte.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin und willkommen
Du schreibst ein bissl wild, es ist erst durch langsam lesen einigermassen zu verstehen. Nimm Dir zeit für die Fehlerbeschreibung dann fluppt auch die Hilfe besser
Wenn der Fehler vom Zündschloss verursacht würde, dann vom angesteckten elektrischen Teil, dem Zündanlassschalter kurz ZAS genannt. Wenn dieser stirbt gibt es so einige Ausfallerscheinungen, und immer andere Symtome, nie gleiche, soweit selbst bei meinen 44ern erlebt.
Der Wechsel dieses Bauteils ist recht schnell selbst gemacht, auch mit ohne Ahnung
und soweit ich meine auch in der oben verlinkten SelbstDoku beschrieben ( http://audi100.selbst-doku.de/Main/Repa ... cndschloss zB. )
Das Problem kam erst nach dem Werkstattbesuch bzw. deren Lenkstockschaltertausch richtig ?
Grüße
Du schreibst ein bissl wild, es ist erst durch langsam lesen einigermassen zu verstehen. Nimm Dir zeit für die Fehlerbeschreibung dann fluppt auch die Hilfe besser
Wenn der Fehler vom Zündschloss verursacht würde, dann vom angesteckten elektrischen Teil, dem Zündanlassschalter kurz ZAS genannt. Wenn dieser stirbt gibt es so einige Ausfallerscheinungen, und immer andere Symtome, nie gleiche, soweit selbst bei meinen 44ern erlebt.
Der Wechsel dieses Bauteils ist recht schnell selbst gemacht, auch mit ohne Ahnung
Das Problem kam erst nach dem Werkstattbesuch bzw. deren Lenkstockschaltertausch richtig ?
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Wilkommen im Forum ! Gruß nach ügen ,wo ich schon lkange keinen Urlaub mehr gemacht hab 
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- DerSportkombiDavid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014 - Wohnort: bei Verden momentan
Willkommen bei den leicht Verrückten und nen speziellen Gruß ins nordöstliche Vorpommern!
MfG David
MfG David
MfG David
Augen auf und durch!
Augen auf und durch!