KFZ: 1,8, 4B, 1988
Hallo, ich habe gerade, auf der Suche nach Ursachen für schlechten Kaltstart, die Ausaugbrücke mit Bremsenreiniger eingenebelt und siehe da: Die Drehzahl bricht an einer Stelle ein. Also denke ich, muss die Dichtung zur Ansaugbrücke neu.
Frage:
1) Ich hab eben im Drehmomentverzeichnis gesucht und nichts gefunden - wie viel Drehmoment bekommen die Schrauben der Brücke?
2) Muss ich beim Ausbau was beachten? Sind neue Schrauben zu empfehlen?
Danke!
Ansaugbrücke: Wie viel Drehmoment und Tipps
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
HorstWende
- Testfahrer

-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: Ansaugbrücke: Wie viel Drehmoment und Tipps
Hi,steht aber drinne,unter sammelsaugrohr. Werden mit 25nm angezogen ,am Kopf und Ober an Unterteil.
Wenn er da Falschluft zieht,sollte die Drehzahl eigtl steigen.
Wenn die Schrauben ausgenuddelt sind,würd ich die neu machen, hab bei mir auch neue reingemischt,sieht schöner aus.
Gruss 5-ender
Wenn er da Falschluft zieht,sollte die Drehzahl eigtl steigen.
Wenn die Schrauben ausgenuddelt sind,würd ich die neu machen, hab bei mir auch neue reingemischt,sieht schöner aus.
Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
-
HorstWende
- Testfahrer

Re: Ansaugbrücke: Wie viel Drehmoment und Tipps
Yo, danke!
Auf jeden Fall ändert sich was, wenn ich da rauf sprühe, nur eben, dass die Drehzahl einbricht und dann wieder etwas hoch geht. Ich denke mal wird dann vom Gemisch her zu fett oder so.
Was auch immer, ich werde mal schauen, hab eben noch mal den Igel (Vorwärmer) durchgemessen. Der ist wohl auch nicht mehr i.o. Spukt gegen Masse nen Wert von 1,5 Ohm aus...
Auf jeden Fall ändert sich was, wenn ich da rauf sprühe, nur eben, dass die Drehzahl einbricht und dann wieder etwas hoch geht. Ich denke mal wird dann vom Gemisch her zu fett oder so.
Was auch immer, ich werde mal schauen, hab eben noch mal den Igel (Vorwärmer) durchgemessen. Der ist wohl auch nicht mehr i.o. Spukt gegen Masse nen Wert von 1,5 Ohm aus...