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heute bin ich endlich meinem Klapperproblem im Innenraum auf die Spur gekommen.
Es war nicht wie Akustisch vermutet das Armaturenbrett, sondern der Innenspiegel.
Nun muss ich das Ding irgendwie abbekommen um zu überprüfen was genau der Fehler ist.
Wie krieg ich den Spiel vom Gelenkfuß runter ohne die Scheibe einzureißen? Wenn nicht, wie krieg ich dann den kompletten Spiegel ab ohne auch hier wiederum die ganze Frontscheibe einzureißen. ^^
Merci
Gruß,
Rainer
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet. (Kaiser Wilhelm II.)
es gibt soweit ich weiß mindestens zwei Bauarten.
Nummer eins ist U-förmig mit Schraube (alte Ausführung), hier wird die Schraube gelöst und der Spiegel nach unten weggezogen.
Nummer zwei ist rund und mit Klemmverschluss über Metalklammer, hier muss gedreht werden, die Richtung ist meiner Meinung nach egal und ein reißen oder nicht reißen ist glückssache. Soll aber helfen wenn ein zweiter von außen auf den Klebepunkt drückt (in wie fern das die Spannung aufhebt ist mir aber nie ganz klar geworden).
Vom Versuch den Spiegel vom Gelenk zu lösen möchte ich abraten.
Dateianhänge
Neue Auführung1
Alte Ausführung1
Alte Ausführung2
Gruß
Frede
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2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Ui, doch ne ganz schöne Zitterpartie beim NFL.
Naja, ich versuch heute mal das Spiegelgehäuse zu öffnen, vielleich ist ja nur das Glas etwas locker.
Gruß,
Rainer
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Ohje, das ging ja einfacher als ich gedacht habe. ^^
Konnte mir bis Dato gar nicht vorstellen wie so ein Innenspiegel befestigt ist, dabei isses ja viel einfacher als gedacht.
Hab dann der Einfachheit halber von meinem Schlachter V8 den Spiegel genommen, seither klappert nix mehr
Gruß,
Rainer
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