Mahlzeit,
Nach längerer Abstinenz hätt ich mal wieder eine Frage zum NF.
War beim Boschdienst zum ZZP einstellen (hatte den Hallgeber getauscht)
Der Mechaniker meinte während der Messung dass die Kiste abmagert, was wohl die Ursache für die fehlende Leistung ist.
Ich konnt das quasi graphisch auf dem Bildschirm sehen. Leider bin ich aber in der Thematik zu wenig Fachmann.
Kerzen und Zündkabel sind ok
Leerlauf ok
Lambdasonde ist neu
Verteilerkappe und Finger neu
ESV waren im Ultraschall, haben neue Dichtungen
Der Mechaniker vermutet den Fehler im Bereich Mengenteiler-/Stauscheibe.
Ist das denkbar? Kommen hier nicht mehrere Ursachen in Frage?
Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.
PS: Das Auto läuft eingentlich wieder recht sauber und ruhig, aber es fehlt weiterhin an Leistung-/ Durchzug
Gruss
Steffen
Steffen
NF: ZZP eingestellt, aber er magert ab
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
Re: NF: ZZP eingestellt, aber er magert ab
Nabend,
mal den kompletten Mengenteiler reinigen, also Lufthutze runter und dort drin mal richtig geputzt, das SIEB in der Lufthutze nicht vergessen!
Wurde der Drucksteller schon geprüft!?
Mfg
mal den kompletten Mengenteiler reinigen, also Lufthutze runter und dort drin mal richtig geputzt, das SIEB in der Lufthutze nicht vergessen!
Wurde der Drucksteller schon geprüft!?
Mfg
-
fivebanger
Nein, der Drucksteller wurde nicht geprüft.
Habe ich bisher nie gebraucht-/ gemacht und weiß daher auch nicht wie das geht.
mfg
Steffen
Habe ich bisher nie gebraucht-/ gemacht und weiß daher auch nicht wie das geht.
mfg
Steffen
-
matze
- Projektleiter
man kan am drucksteller nachjustieren wenn er im gesamten bereich abmagert, das sollte abe rnur einer machen der sich auskennt....
selbst nen total verstellten drucksteller kannman wieder hinbekommen, wenn alles dicht ist und die Aga ebenfals bis zur sonde dicht sind und die sonde neu ist
Gruß Matze
selbst nen total verstellten drucksteller kannman wieder hinbekommen, wenn alles dicht ist und die Aga ebenfals bis zur sonde dicht sind und die sonde neu ist
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
Mess mal ALLE Sensoren durch ob sie noch OK sind (inkl. Lambda, auch wenn sie neu ist)!
Wenn du dann auch KEINE Falschluft mehr hast, würde ich den Mengenteiler mal prüfen (Druckstellerstrom messen)!
Mfg Yannik
Ps: habe vor drei Tagen erst einen defekten Drucksteller beim 90er NG ausgebaut da er sich nicht mehr einstellen lies, hatte noch einen liegen, eingebaut, seit dem läuft das Auto wie sonst was, einfach nur
Mfg
Wenn du dann auch KEINE Falschluft mehr hast, würde ich den Mengenteiler mal prüfen (Druckstellerstrom messen)!
Mfg Yannik
Ps: habe vor drei Tagen erst einen defekten Drucksteller beim 90er NG ausgebaut da er sich nicht mehr einstellen lies, hatte noch einen liegen, eingebaut, seit dem läuft das Auto wie sonst was, einfach nur
Mfg