am Samstag sind wir gefahren und plötzlich leuchtete die Bremsenkontrollampe und Lenkung und Bremse funktionierten nicht mehr so wie sie sollten und nach Öl hats auch gestunken.
Zum Glück waren wir in der Nähe meiner Halle. Also dorthin und was sehen meine trüben Augen:
Die kleinste der drei Hohlschrauben an der Servopumpe war abgerissen und alles Servoöl war im Motorraum verteilt
Also die vorderste, die runter zum Druckspeicher geht.
Zum Glück konnte ich mit einem kleinen Schraubendreher das Gewinde aus der Pumpe drehen und hatte auch noch eine andere Schraube aus ner V8 Servopumpe da. Das Sieb in der alten Hohlschraube hatte ein paar kleine Dreckpartikel intus, aber da sollte eigentlich nicht das Problem gelegen haben.
Neue Schraube rein, Öl aufgefüllt, Motorwäsche gemacht.
Nun fährt wieder alles gut. Nur gibts nun folgendes:
Wenn man fährt und lenkt und bremst, ist alles normal.
Wenn man aber nun im Leerlauf nur ganz schnell auf das Bremspedal tritt, leuchtet die Lampe kurz auf ( (!) ).
Sie geht dann aber sofort wieder aus.
Wenn man normal bis langsam drauftritt, passiert gar nix.
Entlüftet ist das System auf jeden Fall. Und genug Öl ist auch drin und dicht ist auch alles.
Kann das jemand erklären und warum war die Schraube überhaupt gebrochen?
Da wurde nix dran gemacht.
MfG Mike
