Moin!
Möchte nur kurz eine Frage stellen:
Der originale NF-Kat (Handschalter) ist ja mit so einer Halterung am hinteren Ende des Getriebe-Gehäuses normalerweise befestigt.
Diese Halterung ist bei mir aufgrund von Rostfraß hinüber, hat die besten Zeiten hinter sich.
Ich habe den Kat selbst aber ja auch rausgeworfen, da er ebenfalls kaputt war. Stattdessen ist nun ein nagelneuer Tauschkat der Fa. Bandel verbaut. Doch oh wunder - diese Getriebe-Kat - Halterung würde an diesen Bandel Kat so nicht ranpassen, wenn ich sie neu kaufen würde, da die Aufnahmen am Bandel Teil anders sind.
Habe nun überlegt, ob ich die vorhandene Halterung entsprechend modifiziere, damit sie an den neuen Kat passt, denn irgendeinen Sinn muss das Ding ja haben.
Der Werkstatt-Mokel, der da bei uns jeden Tag rumläuft meinte, ich soll das Ganze einfach abgebaut lassen, und die kleinen Aufnahmen am Kat einfach entfernen, da er ja so auch gut befestigt sei.
Was meint Ihr, kann man das so machen? Oder ist diese Halterung doch wichtig, evtl. um irgendwelche Schwingungen oder Vibrationen aufzufangen? Oder kann ich wirklich ohne das Dingens fahren?
Danke für den einen oder anderen Tip!
Frage zu Kat-Halterung:
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- NilsLuedemann
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Frage zu Kat-Halterung:
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Re: Frage zu Kat-Halterung:
Hi,
Die Halterung ist wichtig, da sie die Schwingungen vom Hosenrohr und Krümmer feenhaften. Ohne diese Halterung, würden Hosenrohr und oder Krümmer reißen!
MfG
Kevin
Die Halterung ist wichtig, da sie die Schwingungen vom Hosenrohr und Krümmer feenhaften. Ohne diese Halterung, würden Hosenrohr und oder Krümmer reißen!
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
- NilsLuedemann
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Re: Frage zu Kat-Halterung:
OK, danke für den Tip.
Denn werden wir uns mal morgen wieder an die Arbeit machen, und das Dingens anpassen müssen an meinen Kat...
Denn werden wir uns mal morgen wieder an die Arbeit machen, und das Dingens anpassen müssen an meinen Kat...
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484