Gewichtsverteilung Typ81

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Morti
Entwicklungsleiter

Gewichtsverteilung Typ81

Beitrag von Morti »

Hallo,

hat schonmal jmd. seine Typ81 4-Zylinder Limo gewogen und kann mir die Gewichtsverteilung sagen?
Gibt es spezielle Vorrichtungen, um die Batterie unter die Rücksitzbank oder in den Kofferraum zu verlegen, und so eine noch bessere Gewichtsverteilung zu erreichen?

MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Boris Ivanitsch
Testfahrer
Testfahrer

Re: Gewichtsverteilung Typ81

Beitrag von Boris Ivanitsch »

Hallo Karsten!

Bei der Frage lege ich Dir herzlichst mein Heimatforum www.die-urgewalt.de ans Herz. DAS Typ81/85 Forum überhaupt. (Ich hoffe, die Typ44 Fangemeinde verzeiht mir diesen Hinweis zur kleineren Bruderschaft :oops: )

Aber auch in eigener Sache kann ich da schon was dazu sagen: Batterie in den Kofferraum verlegen könnte theoretisch gehen, aber da musst Du dir bestimmt selber was basteln, denn von solchen Halteeinrichtungen hab ich noch nie was gehört. Und unter die Rücksitzbank kannste glaube ich vergessen, weil da kein Platz ist. Entweder ist da das Bodenblech oder der Tank im Weg, kenne mich bei Frontis da nicht so aus.

Aber das Beste wird sein, du fragst in oben genanntem Forum nach, da kann man dir genaue Auskunft geben.

MfG Manuel
Audi-Sammler
Entwickler
Fuhrpark: Audi A6 2,6 - Jg. 8/1994
Audi Coupé GT 5E - Jg. 6/1982
VW Passat V6 4Motion - Jg. 11/1999
Honda VFR RC 24 - Jg. 3/1988

Beitrag von Audi-Sammler »

Richtig, in der Urgewalt werden sie geholfen... :}

Der Uri hat ja die Batterie auch unter der Rückbank. Würde sich bestimmt machen lassen. Persönlich bin ich jedoch froh, dass ich meine unter der Haube habe. Ist einfach besser zugänglich...
Gruss Mike
Morti
Entwicklungsleiter

Beitrag von Morti »

Mit der Urgewalt hatte ich es vor längerem schon mehrmals versucht. Die Herren haben es jedes mal geschafft mir den Zutritt zu diesem hochgelobten Forum zu verweigern. Ich sehe es nicht ein, denen preiszugeben wo ich wohne, wo ich arbeite und unter welcher Telnr. ich zu erreichen bin, also hab ich da Bullshit hingeschrieben. Haben mein Profil daraufhin nicht freigeschalten, auf weitere höfliche Mails meinerseits, weswegen ich das Profil nicht nutzen dürfe, kam nichts mehr.
Scheiss drauf.

Also kann mir bitte jmd. die Gewichtsverteilung sagen? Ich suche schon ne Weile und finde nichts. Eine Waage gibts hier in der Nähe auch nicht.

Danke schonmal

MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
anstellwinkel
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von anstellwinkel »

Diese Frontantriebsauto aus dieser Zeit haben alle so ca. 60/40 Gewichtsverteilung, so auch der Audi Typ81.
Die Batterie nach hinten zu bringen ist ein Massnahme von der man sich keine Wunder an das Fahrverhalten erwarten darf. Ich würde dir grundsätzlich eine leichte Starterbatterie empfehlen. Im Ebay gibt es Gelbatterien mit 18Ah. Die sind relativ standfest, wiegen ca. 5Kilo weniger als eine 36Ah und sind relativ günstig.

Grüße,
Matthias
Turbopaule
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Turbopaule »

Ich bin auch Typ81 Fahrer und bin im http://www.typ8185-forum.de/forum/ besser aufgehoben.

Meine Meinung

Meiner 83er Formel"T"GL wiegt 1050 komplett.

Hab die Batterie im Kofferaum auf einer Vectra B Konsole die ich im Kofferboden verschraubt habe.

Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83

Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten