Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Nachdem mir im Frühjahr die Krümmerdichtung weggeflogen war, bin ich mit Turbomicha hier aus dem Forum den Wechsel angegangen.
Der Kopf ist zur Revision und kommt ende der Woche zurück. In der Zwischenzeit haben wir kupplungsgeber und Nehmerzylinder gewechselt, sowie Motorlager und Getriebelager!
Nun geht mir bissel die Muffe das alle Schrauben, Muttern, Scheiben und Dichtungen auf meinem Bestellzettel sind!
Falls einer evtl. schn mal ne Teileliste für dies Aktion gepostet oder digital vorliegen hat, wäre ich dankbar. Nur um mit unserer zu vergleichen und nix zu vergessen.
Wir haben alles demontiert was mit Kopf zu tun hat!
Gruß Minge
Noch einige Bilder nur so zum kucken ...
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik
Nutz die Zeit und befrei den Motorraum vom Dreck und demontier mal die Kühlwasserschläuche und vor allem das Metallrohr was parallel zum Block läuft. Da ist bestimmt gut Siff drinnen.
Läßt du bei der ZK-Revision auch die ESDs bzw deren Kunststoff-Einsätze tauschen? Wär gut, weil die eventuell zerbröseln beim Tausch und sonst in den Motor fallen wenn der ZK montiert ist.
Wenn dir immer noch langweilig ist, kannst du ja mal alle offenen Kabel und Masseverbindungen vom Grünspan usw. bereinigen.
Mehr ABMs fallen mir grad nicht ein