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an meinem Audi 100 Sport2, MKB.MC (2), spinnt ist das Laderegeldruckventil.
Ich habe mir ein neues besorgt, und das hat oben zwei Unterdruckanschlüsse, einen mit nem blauen Punkt, und der andere mit dem roten Punkt. Der Anschluss mit dem blauen Punkt geht aufs Wastegate, aber wofür ist der Anschluss mit dem roten Punkt? Ist der Blind ???
Bei meinem alten war da auch kein Schlauch oder Stöpsel drauf.
danke für den Tip, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Das Ventil, hat oben wo der für die Spannungsansteuerung geht zwei Unterdruckanschlüsse, und unten am Boden nochmal einen.
Der unten am Ventilboden, geht da hast Du recht auf den Schlauch am Turbo, der andere geht aufs Wastegate, und einer bleíbt mir noch übrig.
Das Ventil stammt von der Fa.Pierburg, und sollte laut dem freundlichen Herren vom Audi Service passen, ab er im AKTE (*Produktname ersetzt*) kann man auch nicht sehen, wohin oder wofür der übriggebliebene Unterdruckanschluss ist, und ob der überhaupt gebraucht wird.
Ansonsten würde sich zumindest erklären, wenn er über den Stutzen Falschluft zieht, warum der ned richtig durchzieht.....
Kannst Du mir mal bitte eine Teilenummer von Deinem Ladedruckregelventil schicken? Vielleicht is da Ersatzteiltechnisch was schiefgelaufen...
N75 (Magnetventil für Ladedruckbegrenzung) - 034 906 283:
- der mittlere Schlauch geht an das Kniestück/Turbolader
- der andere Schlauch an das Wastegate (Oberkammer)
- der untere Schlauch geht zum Luftfiltergehäuse (SAS-Ventil)