hallo grüss euch!
mir ist da heute morgen beim aufstehen so eine Idee in denn kopf geschossen!
und zwar sind mein Kraftstoffleitungen vom NF2 sehr angerostett und teilweise an den übergängen Porös!
Währe es möglich die Kraftstoffleitungen samt übergängen, bei einem NF2, in einer art Metall-Tauchbadverfahren, mit einer schützenden Metallschicht ("gedanke" so 1mm dicke) zu versehen, um sie vor weiterer korrosion zu schützen???
Andere Vorschläge u. Tipps was ihr gemacht habt zu diesem Thema sind erwüscht!
Idee zu Kraftstoffleitungen Nf2!??!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
matze
- Projektleiter
Re: Idee zu Kraftstoffleitungen Nf2!??!
theoretisch ja, aber für das was es kosten wird kannst dir in 10 auto neue leitungen rein machen entweder stahl oder kunifer
gruß matze
gruß matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
hEINzSTEIN83
matze hat geschrieben:theoretisch ja, aber für das was es kosten wird kannst dir in 10 auto neue leitungen rein machen entweder stahl oder kunifer
gruß matze
hallo matze!
Neue leitungen das klingt ja richtig toll aber verstehen tu ichs net, weil die gibts doch denk ich nimmer, oder???
hast du dir wohl welche gemacht oder machen lassen?
und sorry für die blöde frage aber was ist denn Kunifer???
-
Friese
Kunifer ist eine Kupfer/Nickellegierung die ziemlich korrosionsresistent ist und sich zudemleicht biegen und bördeln lässt.
Die Leitungen kannst Du aus Meterware in jeder halbwegs fähigen Werkstatt anfertigen lassen. Die Länge kannstdu ja an der alten Leitung ausmessen.
Man kann die auch blankschmirgeln und mit transparentem Unterbodenwachs behandeln.
Die Leitungen kannst Du aus Meterware in jeder halbwegs fähigen Werkstatt anfertigen lassen. Die Länge kannstdu ja an der alten Leitung ausmessen.
Man kann die auch blankschmirgeln und mit transparentem Unterbodenwachs behandeln.
- Sportkombi
- Testfahrer

Hallo,
Gruß Sven
hier gibt es mehr zum Thema Kraftstoffleitungen: klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=136473[/longurl]hEINzSTEIN83 hat geschrieben:Vorschläge u. Tipps was ihr gemacht habt zu diesem Thema sind erwüscht!
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.