mein MC2 hat 2 kleine Probleme
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
rwaetzold
mein MC2 hat 2 kleine Probleme
Hallo
bin heute die ersten 1000 km mit meinen Audi 200 Avant TQ gefahren. war ca 3 Jahre abgemeldet.
ersten Oroblem : im Autocheck blinkt die Lampe für Kühlwasser , ist aber genug drin und Motor ist nicht zu heiß
zweites Problem : wenn Motor warm , dann will er nicht anspringen
hat jemand einen Tip für mich ????????????
ansonsten läuft er gut , kein ruckeln , zieht sauber bis 250 kmh durch ( Tacho )
noch eine Frage , was darf er verbrauchen
bei normaler Fahrweise und schneller Autobahnfahrt ?
danke im vorraus für eure Hilfe
mfg
robert
bin heute die ersten 1000 km mit meinen Audi 200 Avant TQ gefahren. war ca 3 Jahre abgemeldet.
ersten Oroblem : im Autocheck blinkt die Lampe für Kühlwasser , ist aber genug drin und Motor ist nicht zu heiß
zweites Problem : wenn Motor warm , dann will er nicht anspringen
hat jemand einen Tip für mich ????????????
ansonsten läuft er gut , kein ruckeln , zieht sauber bis 250 kmh durch ( Tacho )
noch eine Frage , was darf er verbrauchen
bei normaler Fahrweise und schneller Autobahnfahrt ?
danke im vorraus für eure Hilfe
mfg
robert
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: mein MC2 hat 2 kleine Probleme
Moin
Heisswarnung obwohl Motor nachweislich "kalt" = Multifuzzi ...
Gruß Uwe
Heisswarnung obwohl Motor nachweislich "kalt" = Multifuzzi ...
Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: mein MC2 hat 2 kleine Probleme
Ein häufiges Problem, ggf. mal in die Suche mit dem Begriff "Mulitfuzzi" gehen.rwaetzold hat geschrieben:ersten Oroblem : im Autocheck blinkt die Lampe für Kühlwasser , ist aber genug drin und Motor ist nicht zu heiß
Dieser Geber hat mehrere Pins für die unterschiedlichen Funktionen (Temperatur, Heißwarnung, Abschlatung Klima/LD), die auch unabhängig voneinander kaputt gehen können. Typisches Zeichen: Heißwarnung geht bereits ca. 30sek. nach Motorstart an (da kann der Motor noch gar nicht zu warm sein).
Der Multifuzzi sitzt fahrerseiteig vom Motorblock von unten in den oberen Kühlwasserschlauch eingeschraubt.
Seltenere Möglichkeit ist dass der Wasserstandsgeber im Ausgleichsbehälter einen weg hat.
Am besten zunächst mal die jeweiligen Kabel und Stecker kontrollieren, gerade beim Multifuzzi gammelt der Stecker gerne, weil Kühlwasser reinläuft.
Reparatur des Multifuzzi ist schlecht bis gar nicht möglich.
Ein neuer MF hat nur noch 3 Pole statt ursprünglich 4, passt aber ohne Veränderung.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Deleted User 5197
- TurboMicha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1118
- Registriert: 21.05.2008, 10:38
- Fuhrpark: Audi 100 "Sport" turbo quattro 8/90 Brilliantschwarz Vitamin-B
Audi A6 4B 2.4 V6 Fronti Limo
Audi A3 8L 1.9TDI - Wohnort: Mittweida im schönen Sachsen
Re: mein MC2 hat 2 kleine Probleme
warmstartproblem==== einspritzdüsen
Audi 100 Sport turbo quattro
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
-
rwaetzold
Re: mein MC2 hat 2 kleine Probleme
Danke ersteinmal für eure Hilfe.
Werde heute die Sache noch mal in Angriff nehmen.
Einspritzdüsen könnte das Problem für das Warmstartverhalten sein , den meine Düsenkühlung ist nicht angeschlossen.
könnte das der Grund sein ?
mfg
robert
was verbrauchen Eure Turbo so im Durchschnitt ????????????
Werde heute die Sache noch mal in Angriff nehmen.
Einspritzdüsen könnte das Problem für das Warmstartverhalten sein , den meine Düsenkühlung ist nicht angeschlossen.
könnte das der Grund sein ?
mfg
robert
was verbrauchen Eure Turbo so im Durchschnitt ????????????
- TurboMicha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1118
- Registriert: 21.05.2008, 10:38
- Fuhrpark: Audi 100 "Sport" turbo quattro 8/90 Brilliantschwarz Vitamin-B
Audi A6 4B 2.4 V6 Fronti Limo
Audi A3 8L 1.9TDI - Wohnort: Mittweida im schönen Sachsen
Re: mein MC2 hat 2 kleine Probleme
ja könnte der grund sein, wenn die kühlung nich läuft wird der stehende sprit in der düse zu heiß und verdampft dann. quasi dampfblase in der einspritzdüse und der sprit ist weg. kann auch sein das sie düsen auf grund des alters verschlissen sind und nachtropfen, dann ist auch kein sprit mehr in den düsen weil die dann leer laufen.
mfg dor Micha
mfg dor Micha
Audi 100 Sport turbo quattro
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
