Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Hi
es geht nicht um meinen 220V, sondern um einen MC Quattro von einem Bekannten, der fragte mich ob es möglich ist den Wagen vom Fahrwerk her höher zu legen für mehr Bodenfreiheit, gab es wie z. B. von Treser die Hunter Modelle umrüstkits oder kann man andere Federn verwenden?
Der Wagen ist übrigens ein VFL ohne NIveau und eine Limo.
Gruß
es geht nicht um meinen 220V, sondern um einen MC Quattro von einem Bekannten, der fragte mich ob es möglich ist den Wagen vom Fahrwerk her höher zu legen für mehr Bodenfreiheit, gab es wie z. B. von Treser die Hunter Modelle umrüstkits oder kann man andere Federn verwenden?
Der Wagen ist übrigens ein VFL ohne NIveau und eine Limo.
Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
hallo
ich weiß es nicht genau ob es für einen audi sowas gibt....aber auf den us-markt gibt es
für jeden jeep u.s.w.höherlegungsfedern......bei uns ist ja der trennt tiefer härter breiter
bei denen ist es schick hoch ins gelände zu fahren......
vielleicht gibt es was von vw was passen könnte,ansonsten würde ich den besagten markt mal
durchsuchen....
gruß
flutschi
ich weiß es nicht genau ob es für einen audi sowas gibt....aber auf den us-markt gibt es
für jeden jeep u.s.w.höherlegungsfedern......bei uns ist ja der trennt tiefer härter breiter
bei denen ist es schick hoch ins gelände zu fahren......
vielleicht gibt es was von vw was passen könnte,ansonsten würde ich den besagten markt mal
durchsuchen....
gruß
flutschi
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Beiträge: 2553
- Registriert: 22.10.2005, 12:02
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Servus
Original Ab werk gabs bei uns ein Schlecht wege Fahrwerk ich glaub das ist etwas höher. ansonsten ich glaub Jens 200 20V hat einen 100er höher gelegt.
mfg
Peter
Original Ab werk gabs bei uns ein Schlecht wege Fahrwerk ich glaub das ist etwas höher. ansonsten ich glaub Jens 200 20V hat einen 100er höher gelegt.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
hEINzSTEIN83
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
hi,
alsó ich hab mal gesehen das es von wietech einen höherlegungskit gibt, zumindest für die hinterachse! such mal auf der homepage von wietech!
ob der auch für Quattro is weiss ich aber net!
mfg jan
http://www.weitec.de/de/products/sdkits ... hp[longurl][/longurl]
alsó ich hab mal gesehen das es von wietech einen höherlegungskit gibt, zumindest für die hinterachse! such mal auf der homepage von wietech!
ob der auch für Quattro is weiss ich aber net!
mfg jan
http://www.weitec.de/de/products/sdkits ... hp[longurl][/longurl]
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
bau einfach die federn vom 3,6er oder 4,2er audi V8 ein,bringt ca 4cm
mfg ralf
mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Hallo,
der Jens aus Geislingen hat sowas mal für seine Frau gemacht, ist aber hier im Forum wohl nicht mehr aktiv
==> Conny´s Ur-Road (ist bedeutend mehr als die 4 cm mit V8-Federn)
http://www.audi20020v.de/16.html
der Jens aus Geislingen hat sowas mal für seine Frau gemacht, ist aber hier im Forum wohl nicht mehr aktiv
==> Conny´s Ur-Road (ist bedeutend mehr als die 4 cm mit V8-Federn)
http://www.audi20020v.de/16.html
Gruß Jörg
- Maik
- Entwickler
- Beiträge: 947
- Registriert: 21.10.2007, 21:15
- Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
- Wohnort: Berlin/Donauwörth
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Interesse!
Also weitermachen
Also weitermachen
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
V8 Federn bringen wirklich ne ganze menge, wäre meine wärmste empfehlung.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Ralf-200q85 hat geschrieben:bau einfach die federn vom 3,6er oder 4,2er audi V8 ein,bringt ca 4cm![]()
mfg ralf
Und auch die Dämpfer tauschen oder können die Serie bleiben bzw. andere aus dem Zubehör?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Gonzo
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Servus,
das mit den V8 Federn ist ja sehr interessant. Daran bin ich auch
interessiert.
Geht das Plug&Play, oder muss man da mehr ändern?
das mit den V8 Federn ist ja sehr interessant. Daran bin ich auch
interessiert.
Geht das Plug&Play, oder muss man da mehr ändern?
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Federn gehen Plug and Play auch die Dämpfer können bleiben.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
-
Gonzo
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
das ist ja sehr gut!
Brauch ich bloß noch einen V8 zum ausbauen
, oder hat einer
ganz zufällig ein paar Federn rumliegen?
Brauch ich bloß noch einen V8 zum ausbauen
ganz zufällig ein paar Federn rumliegen?
- müller-basti
- Entwickler
- Beiträge: 557
- Registriert: 21.07.2006, 15:31
- Wohnort: Lengenfeld
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Wie verhält sich denn der Audi dann mit V8 Federn.
Bleibt gleich, wird härter, weicher.....
Gruß
Basti
Bleibt gleich, wird härter, weicher.....
Gruß
Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Audi A4 2.6L BJ 96
- Maik
- Entwickler
- Beiträge: 947
- Registriert: 21.10.2007, 21:15
- Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
- Wohnort: Berlin/Donauwörth
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Die Preise für V8 Federn werden wo gerade steigenmüller-basti hat geschrieben:Wie verhält sich denn der Audi dann mit V8 Federn.
Bleibt gleich, wird härter, weicher.....
Gruß
Basti
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Er hat übrigens gelbe Konidämpfer verbaut...funktioniert das oder sind die kürzer als die Seriendämpfer?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
bmwdk87
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Also ich hab gelbe bilstein drin und die sind vorn etwas kürzer. Hinten weis ich nicht glaub net

-
Deleted User 5197
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Hallo,
EDIT: *B8*
solange sie nicht auf Kundenwunsch "gekürzt", bzw. so bestellt wurden, sind die Gelben genauso wie originale Dämpfer.Phili MC hat geschrieben:Er hat übrigens gelbe Konidämpfer verbaut...funktioniert das oder sind die kürzer als die Seriendämpfer?
soweit mir bekannt, sind die gelben Bilstein von Haus aus schon *gekürzt*, bzw. auf Tieferlegung ausgelegt.bmwdk87 hat geschrieben:Also ich hab gelbe bilstein drin und die sind vorn etwas kürzer. Hinten weis ich nicht glaub net
EDIT: *B8*
Zuletzt geändert von Deleted User 5197 am 13.01.2010, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Hallo Phil,Phili MC hat geschrieben:Er hat übrigens gelbe Konidämpfer verbaut...funktioniert das oder sind die kürzer als die Seriendämpfer?
wenns normale gelbe "Austauschkonis" sind, sind sie in etwa genauso lang wie die Seriendämpfer, wenns REBOUND sind, dann sind sie Kürzer.
Wenn er mit den V8 Federn hinten immer noch nicht hoch genug kommt, kann man auch die oberen Federteller von einem Fzg. mit Niveauregulierung verbauen, das bringt je nach Federn auch nochmal ca. 3-5 cm...
Gruß
Thorsten
-
Gonzo
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Servus,
was sagt der TÜV zur Höherlegung?
V8 Federn kosten um die 280+ Mwst, Eibach, das geht eigentlich. Wenns
der TÜV absegnet kein Thema.
was sagt der TÜV zur Höherlegung?
V8 Federn kosten um die 280+ Mwst, Eibach, das geht eigentlich. Wenns
der TÜV absegnet kein Thema.
-
Gonzo
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Servus,
weiß jemand was der TÜV sagt? Oder hat einer die Federn
eingetragen bekommen?
weiß jemand was der TÜV sagt? Oder hat einer die Federn
eingetragen bekommen?
- Sportkombi
- Testfahrer

- Beiträge: 370
- Registriert: 06.04.2009, 12:17
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Hallo,
Fred zum Thema Höherlegung / Schlechtwegefahrwerk:
klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=22&t=116655[/longurl]
Gruß Sven
Fred zum Thema Höherlegung / Schlechtwegefahrwerk:
klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=22&t=116655[/longurl]
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.