Hallo Leute...
Meine Diva hat mich mal wieder überrascht :
Das KI mit AC / BC fiel erst dadurch auf das die Restreichweite bei längerer Fahrzeit ( > 15 min) plötzlich bis auf 2000 km anstieg . Wenn ich den Wagen kurz abgestellt habe und dann wieder weiter bin war wieder alles o.k. Bei Kurzstrecken trat dieses Phänomen gar nicht auf . Das seltsame war nur das die Verbrauchsanzeige,der Durchschnittswert sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit normal weiter lief .
Dann mit einem Schlag folgende Ausfälle : Temperaturanzeige,Tankuhr,Öldruck,Öltemp Voltanzeige . Beim BC hat die Restreichweite nichts mehr angezeigt,alle anderen Werte vom BC liefen normal mit plausiblen Werten .
Hatte zum Glück noch ein KI liegen(ohne AC/BC),nach dem Tausch waren alle Anzeigen wieder o.k....ich schliesse deshalb ein Verkabelungsproblem erst mal aus.
Da ich jedoch den BC und das AC gern wieder hätte überlege ich seit 2 Tagen wo das Problem liegen könnte. Wenn die Hoffnung auf Erfolg bestehen würde würde ich zur Not auch alle Kontakte auf der Platine nachlöten.Durch den Ausfall der normalen Anzeigen vermute ich das Problem eher auf der "normalen" Platine als auf der des BC.
Was meint Ihr ? Kriegt man das wieder hin ? Oder sollte ich mich nach einem anderen KI umschauen ? Hatte vielleicht schon jemand genau dieses Problem ?
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps....
Gruß aus Hamburg
Bernd
Ist das KI noch zu retten ?
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Re: Ist das KI noch zu retten ?
Servus
Ich würde es mal mit Nachlöten versuchen, und dann gleich schaun ob irgendwo ein widerstand/bauteil auf den Platinen defekt ist.
Dann kann man sich immernoch nach einen anderen KI umsehen.
mfg
Peter
Ich würde es mal mit Nachlöten versuchen, und dann gleich schaun ob irgendwo ein widerstand/bauteil auf den Platinen defekt ist.
Dann kann man sich immernoch nach einen anderen KI umsehen.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
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Re: Ist das KI noch zu retten ?
Hallo...
Danke für die schnelle Antwort...
In die Richtung gingen meine Gedanken auch...wenn jetzt jemand sagt "das hatte ich auch das kriegste nicht wieder hin" würde ich natürlich überlegen ob der Aufwand lohnt....
Zumindest nach Sichtprüfung sind keine Bauteile defekt...
Gibt es hier eigentlich einen Stromlaufplan für das KI selbst....das wäre schön und würde die Sache vereinfachen
Gruß
Bernd
Danke für die schnelle Antwort...
In die Richtung gingen meine Gedanken auch...wenn jetzt jemand sagt "das hatte ich auch das kriegste nicht wieder hin" würde ich natürlich überlegen ob der Aufwand lohnt....
Zumindest nach Sichtprüfung sind keine Bauteile defekt...
Gibt es hier eigentlich einen Stromlaufplan für das KI selbst....das wäre schön und würde die Sache vereinfachen
Gruß
Bernd
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Re: Ist das KI noch zu retten ?
Ob es KI SLP gibt kann ich nicht sagen, ich habe nur vom AC und BC die Laufpläne >>> wenn benötigt werden, schick mir Deine Mail-adresse per PN, sende ich Dir dann zu.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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Re: Ist das KI noch zu retten ?
Is nichTyp44 hat geschrieben:Ob es KI SLP gibt kann ich nicht sagen ...
leider ...
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-
Felix
Re: Ist das KI noch zu retten ?
Ich könnte dir eine Reparatur anbieten falls Interesse besteht.
Gruß Felix
Gruß Felix