ich war ja bereits schon mal im Gastbereich aktiv, zwecks Frage wieviel man noch dafür bezahlen kann. Jetzt hab ich mir das gute Stück gekauft und bin seit ein paar Tagen auch sehr zufrieden damit. Ich persönlich komme aus München bin 42 Jahre alt und besitze zudem noch einen 560SE. Ich hätte mir nie gedacht mir mal einen Audi 100 zu kaufen. So kanns gehen. Ich muss gestehen. Bei diesem Auto bin ich absoluter Laie.
Hier ein paar Daten.
US Modell in Gletschermetallic
el. SD.
Airbag
Leder
Alarm
usw.
Die Farbe finde ich sehr schön. Auch der Motorraum ist noch wie neu, nach der Motorwäsche. Ich hatte den Wagen auf den Bühne und kann sagen er sieht von unten Jungfräulich aus. Null komma Null Rost. Echt erstaunlich.
Der Wagen wird natürlich nur im Sommer gefahren.
Was mich interessieren würde warum der Motor nur 130 PS hat? Die deutsche Version hatte doch 136 PS? Richtig? Motor müsste ein NF sein. Wo sind die restlichen PS geblieben? Ist der NF Motor eine gute Ausbaustufe, oder war der nicht so gut? Bei wieviel liegt der Verbrauch? Klar, unter 10L wird sich nicht viel tun.
Das Automaikgetriebe hat leider nur 3 Gänge. Gabs die nicht auch mit 4 Gängen? Ist eine Umrüstung möglich?
Was mich etwas verwirrt. Der erste Gang hört sich beim Bschleunigen wie eine Turbine an. Bei den anderen Gängen ist das nicht. Ist das normal?
Was mich auch noch etwas stört ist das Auspuffröhchen. Kann man einen anderen Endtopfmit einer anderen Endrohrvariante verbauen die zudem noch etwas mehr Klang liefert?
Also ihr seht schon, Fragen über Fragen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße aus München
matula