Hallo
weiss jemand von Euch wie ich die Zeiger vom Tacho und dem Drehzahlmesser ohne schäden abbauen kann oder sind die eventl. Aufgepresst ?
Wer kann mir weiter helfen, dann bitte melden
Gruss
Audi--Sammler
Zeiger ausbauen vom Tacho und Drezahlmesser
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
DaD.SmurF
Re: Zeiger ausbauen vom Tacho und Drezahlmesser
Kräftig ziehen... Wenn du Pech hast wird es sie zerbröseln, aber einen anderen Weg gibt es nicht...
- Stefan H.
- Entwicklungsleiter
* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 02.12.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
-
JörgFl
Re: Zeiger ausbauen vom Tacho und Drezahlmesser
ACHTUNG - du kannst beim abnehmen ganz leicht das Tacho schrotten!!!!
Erstens- die Nulllage ist auf der Tachoscheibe markiert. Wenn du den Zeiger nach unten über den Anschlag hebst bleibt er stehen bei der Markierung am Rand der Tachoscheibe.
Wenn der Zeiger fest ist, vorsichtig (nach überheben über den Anschlag) nach links drehen. Möglichst nicht ziehen oder drücken dabei.Den Zeiger dabei nicht anfassen, sondern nur am schwarzen Platikaufnehmer drehen!!
So sollte er abgehen.
Die Tankuhren usw. haben dagegen einen vierkant als Aufnahme- also hier ziehen.
Alles nur für den NFL getestet!!
Erstens- die Nulllage ist auf der Tachoscheibe markiert. Wenn du den Zeiger nach unten über den Anschlag hebst bleibt er stehen bei der Markierung am Rand der Tachoscheibe.
Wenn der Zeiger fest ist, vorsichtig (nach überheben über den Anschlag) nach links drehen. Möglichst nicht ziehen oder drücken dabei.Den Zeiger dabei nicht anfassen, sondern nur am schwarzen Platikaufnehmer drehen!!
So sollte er abgehen.
Die Tankuhren usw. haben dagegen einen vierkant als Aufnahme- also hier ziehen.
Alles nur für den NFL getestet!!