Zeiger ausbauen vom Tacho und Drezahlmesser

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi--Sammler

Zeiger ausbauen vom Tacho und Drezahlmesser

Beitrag von Audi--Sammler »

Hallo

weiss jemand von Euch wie ich die Zeiger vom Tacho und dem Drehzahlmesser ohne schäden abbauen kann oder sind die eventl. Aufgepresst ?
Wer kann mir weiter helfen, dann bitte melden

Gruss

Audi--Sammler
DaD.SmurF

Re: Zeiger ausbauen vom Tacho und Drezahlmesser

Beitrag von DaD.SmurF »

Kräftig ziehen... Wenn du Pech hast wird es sie zerbröseln, aber einen anderen Weg gibt es nicht...
Stefan H.
Entwicklungsleiter
* User inaktiv *

Beitrag von Stefan H. »

* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 02.12.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
JörgFl

Re: Zeiger ausbauen vom Tacho und Drezahlmesser

Beitrag von JörgFl »

ACHTUNG - du kannst beim abnehmen ganz leicht das Tacho schrotten!!!!
Erstens- die Nulllage ist auf der Tachoscheibe markiert. Wenn du den Zeiger nach unten über den Anschlag hebst bleibt er stehen bei der Markierung am Rand der Tachoscheibe.
Wenn der Zeiger fest ist, vorsichtig (nach überheben über den Anschlag) nach links drehen. Möglichst nicht ziehen oder drücken dabei.Den Zeiger dabei nicht anfassen, sondern nur am schwarzen Platikaufnehmer drehen!!
So sollte er abgehen.
Die Tankuhren usw. haben dagegen einen vierkant als Aufnahme- also hier ziehen.
Alles nur für den NFL getestet!!
Antworten