Anlasser C3 überholen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi-Allround

Anlasser C3 überholen?

Beitrag von Audi-Allround »

Hallo zusammen,

ich möchte meine beiden streikenden Anlasser überholen. es liegt ja bekantlich an dem Relais das gerne hengenbleibt.
gibts da einen Rep-satz oder ein Austauschrelais? oder hat jemand eine Adresse für mich andie ich mich wenden sollte?

Danke schon mal

Grüßle Flo
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Achtung, der verlinkte Artikel entstand bei der Überholung eines C4-Anlassers. Es mag durchaus sein, dass der C3-Anlasser in einigen Details anders beschaffen ist! (Z.B. kein Planetengetriebe, wenn ich richtig informiert bin.)

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

ja, der C3 Anlasser hat kein planetengetriebe.
eine andere Frage, falls ich meine Anlasser nicht mehr fit bekomme, passt der anlasser vom C4 zb. vom AAN oder vom AEL in den MC?
das wäre wenn es passen würde die bessere alternative, da ja planetengetriebe anlasser um vieles zuverlässiger sind.

Grüßle Flo
Hannes
Entwickler
Beitrag von Hannes »

ja, der C3 Anlasser hat kein planetengetriebe.

Ich hab meinen grad zerlegt und da mein ich doch ein Planetengetriebe gesehen zu haben?!

Mal gucken ob ich ein Foto bekomme, Teilenummer such ich gleich mal raus...
Antworten