Audi Leuchten Schwarz

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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knorki

Audi Leuchten Schwarz

Beitrag von knorki »

Hallo,
ich oute mich jetzt einfach mal als ein "billigtuner"! :roll:

Aber ich interessiert einfach mal ob die Scheinwerfer auf Ebay mit Schwarzer Scheibe in der STVO zugelassen sind!?

Ich hoffe ihr macht mich nicht zu sehr nieder, aber es ist reines Interesse und ich könnte es mir bei meinem Schwarzen S4 ganz gut vorstellen! :oops:

Gruß
Knorki
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Du meinst, eine selbst eingefärbte Scheibe?
Hella & Co müssen ein schweineteures lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, bevor der Scheinwerfer auf den Markt darf. Nun kommt einer und sprüht geschwärzten Klarlack auf die Streuscheibe, so dass weit weniger Licht durchgelassen wird, als im Gutachten geprüft.
Nun stelle Dir die Frage mal selbst: Kann das irgendwie legal sein? :wink:

Adios
Michael
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knorki

Beitrag von knorki »

Hi,
erstmal: sehr fein dass du immer antworest, auch wenn die Fragen noch so... :roll: ... sind! Danke dafür!

Bin mir nicht sicher ob das "billig bespüht" ist, oder ob es wirklich Hersteller gibt die sowas produzieren!?

Aber ich entnehme deiner Antwort dass es nicht zugelassen ist!?

Gruß
Knorki
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Brain10
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Beitrag von Brain10 »

Aufgrund der Tatasache das die dunklen Scheiben das Licht schlucken ,siehste eh nachts dann weniger.
Also Zulassung kannste knicken.

Gruß
Brain10
200-20V
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Beitrag von 200-20V »

Brain10 hat geschrieben:Aufgrund der Tatasache das die dunklen Scheiben das Licht schlucken ,siehste eh nachts dann weniger.
Also Zulassung kannste knicken.

Gruß
Brain10
Auch kein stärkeres Glühobst einbauen,wegen Schmelzgefahr :D :roll:
Gruß Axel :)
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Oder handelt es sich evtl. um DE-Scheinwerfer, bei denen das verspiegelte schwarz lackiert wurde? Das wäre legal.
Leider gibst Du uns keinen Hinweis auf die dementsprechende Auktion.

Adios
Michael
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

jo. Gib mal Artikelnummer
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Beitrag von MainzMichel »

Wie wäre es damit ?

Adios
Michael
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knorki

Beitrag von knorki »

Hi,

ok sorry vergessen! Es sind immer mal wieder welche drin, gerade habe ich aber nur welche für den a6 C4, die leider nicht passen!

Artikelnummer: 250380780354
knorki

Beitrag von knorki »

Hi,

jo im Prinzip sind es sowelche! Aber die haben keine Nebeler drin! Kann man die von den Originalen einbauen, oder fehlen da die ganzen aufnahmen dafür?

Gruß
Knorki
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Beitrag von MainzMichel »

Ach so, es geht um DE`s. Dann sieht die Sache ganz anders aus. Das geschwärzte hier ist völlig legal, da das sonst verchromte nur Zierrat ist und nichts mit dem Scheinwerfer selbst zu tun hat. Die von Dir angegebenen sind Billigprodukte, vermutlich aus Fernost. Ob sie taugen, ist fraglich, evtl. hat sie jemand in Meckisforum schon mal verbaut. Ob die Nebler reingehen ist auch nicht sicher, da es keine Hella-Teile sind.
Warum lackierst Du Deine nicht einfach? Das ist noch günstiger. Aber schwer rückgängig zu machen.

Adios
Michael
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knorki

Beitrag von knorki »

Hi,

ok wenn das geht!? Ich dachte das Verchromte sind die reflektoren om das Licht noch besser zu bündeln!?
Aber so ne genaue ahnung habe ich davon nicht!
Na wenn ich sowas mache, würde ich mir halt die billigen Kaufen und bei denen die Chromteile Lackieren und einbauen und nicht bei den Originalen!!!!!

Was kann man da für einen Lack nehmen?
Kann ich das beim Tüv irgendwie erklären? Der wird mich doch für völlig dämlich halten!?

Gruß
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Bei DE`s benötigst Du keinen Reflektor, da wird das Licht über eine Linse gebündelt.
Ich kann Dir allerdings nur von den originalen berichten, ob das zu den billigen analog ist, weiß ich nicht.
Da kannst Du die Gläser runtermachen, indem Du die Halteklammern abnimmst. Dann ist eigentlich alles selbsterklärend. Anhand der Schrauben, die Du siehst, weisst Du, was Du abschrauben musst, um den Chromrahmen abzubauen. Den kannst Du, bis auf den Reflektor des Fernscheinwerfers, der ein "normaler" Scheinwerfer ist, komplett lackieren. Vorher solltest Du den Chrom, der nur aufgedampft ist, mit Alkohol abreiben. Dann sollte Dein Lack problemlos halten.
Den TÜV brauchst Du nichts erklären. Der sollte das wissen.
Viel Spaß!

Adios
Michael
Dem die dunklen SW gar nicht gefallen.
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