Schweisser unter uns?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Floh
- Projektleiter
Schweisser unter uns?
Hallo
meiner steht gerade beim Pickerl (TÜV) machen, und ich hatte soeben den niederschmetternen anruf das mein audi an allen 4 radläfen innen durchgerostet ist.
zahlt sich so was aus zu schweissen?
er meinte man muss ein blech anfertigen und das dann einschweissen.
näheres sehe ich morgen wenn ich ihn wieder hole.
danke und LG.
Floh
meiner steht gerade beim Pickerl (TÜV) machen, und ich hatte soeben den niederschmetternen anruf das mein audi an allen 4 radläfen innen durchgerostet ist.
zahlt sich so was aus zu schweissen?
er meinte man muss ein blech anfertigen und das dann einschweissen.
näheres sehe ich morgen wenn ich ihn wieder hole.
danke und LG.
Floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
dann hinten aber gleich mit bördeln- weil sonst siehts... najaMike NF hat geschrieben:und ich hab das ergebnis an seinem eigenen avant gesehen ....... dat hatter drauf, der lomp.
wie gesagt, vorne sinds dann eher die kotflügel, die kannste einzeln tauschen. du könntest (!!) natürlich direkt sport-radläufe reinbraten lassen...dann haste das auch schon
Grüße
der Mike
korrisionsschutz nicht vergessen. gerade bei sowas
Audi 200 Turbo Quattro 20V
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
-
lfir
nabend,
da dachten wir ja früh morgens noch fast an Mängelfreiheit. Ich bin auf die Fotos gespannt, mich wundert es nur dass letztes Jahr nix dergleichen war und heuer alle vier? Haben die was übersehen? Sowas rostet ja nicht von heute auf morgen. (vor allem - was ist mit der Verzinkung?)
Aber (ich zitiere:) "auf der Innenseite durch" Der 100er hat wenn dann doch nur hinten doppelte Bleche wo das innere durch sein könnte? Vorne müsste ja dann der Koti von außen sichtbar ne macke haben?
Was is mitm Kat? scheppert er?
Alles Gute,
sg Florian
Ist es auch IMHO nicht. fiel bei meinem Polo 86c unter "Oberflächliche Roststellen" In Kufstein war neulich ein 80er... mit einem fast Bierdeckelgroßem Loch im Blechkleid der Fahrertüre. Hat den TÜV nicht interessiert.aber ein kotflügel der rostet, kann ja kein beanstandungspunkt sein fürn tüv, oder?
ich mein das ist ja kein tragender teil... wenn ich so sehe was bei uns umher fährt und wie DIE alle rosten ... Shocked Rolling Eyes webbbs smile Smile
Aber (ich zitiere:) "auf der Innenseite durch" Der 100er hat wenn dann doch nur hinten doppelte Bleche wo das innere durch sein könnte? Vorne müsste ja dann der Koti von außen sichtbar ne macke haben?
Was is mitm Kat? scheppert er?
Alles Gute,
sg Florian
- Floh
- Projektleiter
Hy Jungs,
komm gerade aus der werkstatt; wie soll ich sagen... er wollte mir die "rost" löcher nicht zeigen auf der bühne, irgendwie hatte ich das gefühl das es den nicht mal interessiert hat.
kat scheppert nicht.
ist der nur kaputt wenn der scheppert?
was ich gemerkt hatte, ist das die verbindung hosenrohr zu kat etwas bläst.
kann man die verbindung wegtun und einen flansch einbauen, würd das gehen, ich mein wenn der KAT i.o wär...
ich fahre morgen raus zu meinem onkel, der hat ne bühne.dann werden wir uns das in ruhe mal anschauen, und dann kann ich fotos machen und einstellen.
bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt, und OB es überhaupt so schlimm ist.
Der mechaiker gestern am telefon meinte ich könne mein auto ja gleich zum schrott bringen
ichberichte weiter ...
Vielen dank für die tipps und die aufmunternten worte,
Lg, Floh
PS: @mike: der point of no retourn der kohle, den glaub ich hab ich mit dem kauf von meinem schätzchen vor 8jahren schon überschritten

@flo: in den prüfberichten der letzten jahre steht nichts, und in der werkstatt hatte mir in den letzten jahre auch keiner was gesagt das er rosten würde...
komm gerade aus der werkstatt; wie soll ich sagen... er wollte mir die "rost" löcher nicht zeigen auf der bühne, irgendwie hatte ich das gefühl das es den nicht mal interessiert hat.
kat scheppert nicht.
ist der nur kaputt wenn der scheppert?
was ich gemerkt hatte, ist das die verbindung hosenrohr zu kat etwas bläst.
kann man die verbindung wegtun und einen flansch einbauen, würd das gehen, ich mein wenn der KAT i.o wär...
ich fahre morgen raus zu meinem onkel, der hat ne bühne.dann werden wir uns das in ruhe mal anschauen, und dann kann ich fotos machen und einstellen.
bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt, und OB es überhaupt so schlimm ist.
Der mechaiker gestern am telefon meinte ich könne mein auto ja gleich zum schrott bringen
ichberichte weiter ...
Vielen dank für die tipps und die aufmunternten worte,
Lg, Floh
PS: @mike: der point of no retourn der kohle, den glaub ich hab ich mit dem kauf von meinem schätzchen vor 8jahren schon überschritten
@flo: in den prüfberichten der letzten jahre steht nichts, und in der werkstatt hatte mir in den letzten jahre auch keiner was gesagt das er rosten würde...
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Hallo Floh ...was ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Du kennst den Karosseriezustand Deines Audileins nicht, obwohl Du ihn schon 8 Jahre hast? Ich meine bei mir mit jedem Rostbläschen per Du zu sein...
Grüße,
Marco
Du kennst den Karosseriezustand Deines Audileins nicht, obwohl Du ihn schon 8 Jahre hast? Ich meine bei mir mit jedem Rostbläschen per Du zu sein...
Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Hi Floh,
ich meine, es dürfte sehr unwahrscheinlich sein dass beim 44er (!) alle vier Radläufe durch sind.
Darüber hinaus gibt es (IMHO) zwei Arten, wie ein Kat zerstört werden kann:
Entweder er zerbröselt (warum? welche mechanische Belastung?).
Oder er zerschmilzt (zu mageres Gemisch (warum? Lambda?), also zu heisse Abgase).
Ich meine mal ganz unbelastet, der wollte dich abzocken und dir den Wagen 'günstig' eintauschen...
Schau erstmal ob wirklich was ist. Hat er denn den TÜV nicht bekommen? Offiziller Prüf-/Mängelbericht?
ich meine, es dürfte sehr unwahrscheinlich sein dass beim 44er (!) alle vier Radläufe durch sind.
Darüber hinaus gibt es (IMHO) zwei Arten, wie ein Kat zerstört werden kann:
Entweder er zerbröselt (warum? welche mechanische Belastung?).
Oder er zerschmilzt (zu mageres Gemisch (warum? Lambda?), also zu heisse Abgase).
Ich meine mal ganz unbelastet, der wollte dich abzocken und dir den Wagen 'günstig' eintauschen...
Schau erstmal ob wirklich was ist. Hat er denn den TÜV nicht bekommen? Offiziller Prüf-/Mängelbericht?
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Floh hat geschrieben:Der mechaiker gestern am telefon meinte ich könne mein auto ja gleich zum schrott bringen![]()
Moin Floh
hat er Dir auch vorgeschlagen dies für dich zu übernehmen ...
bei einer Werkstattkette hier kam sowas schon vor ... natürlich nicht zum wirklich entsorgen
der Kat muß nicht, er kann scheppern wenn er hin ist ...
es kann natürlich auch sein das er schon lange aufgehört hat mit scheppern, weil nix mehr drin ist ...
bei mir hat sich die motorseitige Keramikblockverklebung gelöst, so das dieser Block im Kat rumwanderte ---> immer lauter werdendes geschepper da sich der Block dadurch langsam auflöst ...turbaxel hat geschrieben:Entweder er zerbröselt (warum? welche mechanische Belastung?).
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
turbo Socke
- Floh
- Projektleiter
HyFaltdach hat geschrieben:Hallo Floh ...was ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Du kennst den Karosseriezustand Deines Audileins nicht, obwohl Du ihn schon 8 Jahre hast? Ich meine bei mir mit jedem Rostbläschen per Du zu sein...![]()
![]()
Grüße,
Marco
ich kenne auch meine roststellen, deswgen war ich so derartig entsetzt das alle 4 durch sein sollten...
aber genug der spekulationen, morgen gibts handfestes...
Danke
lg.Floh
- Floh
- Projektleiter
Ende Gut - Alles Gut
sodala, also;
Audilein war in der (Fach-)Werkstatt.
Kat ist IO, Dichtring ist defekt.
Kotflügel vorne hat ein kleines rostloch ~ 1cm, unter der Zierleiste(wusste ich), "sollte" ich dann mal austauschen. Ist und kann kein Beanstandungspunkt sein beim Pickerl, da kein Tragender Teil.
Ansonsten KEIN ROST, aber sonst auch absolut nichts.
Ist in einem sehr guten zustand.
Der rechte spursstangenkopf sollte im Laufe der nächsten monaten mal ausgetauscht werden, ist ganz leicht rissig.
Ich danke euch allen für die angebotene hilfe, und tipps.
Die Werkstatt wo er vorher war werde ich nochmal kontaktieren und zur Rede stellen, denn die wollten so wie es aussieht nur abzocken...
Hätte mir der Chef nicht doch glatt angeboten für € 200,- Bar auf die Hand und OHNE Rechnung einen Prüfbericht und Pickerl zu geben.
Erstens darf er das ja nicht, weil das Auto lt. denen Ihren Aussagen nicht mehr verkehrstüchtig gewesen wäre, und zweitens ja IMHO eine Abzocke seinesgleichen gewesen wäre...
@lomp: aber der Umbau auf Sport ist noch nicht aus dem Raum... denn dasüberleg ich mir noch
Mein Auto bekomm ich morgen wiedermit Pickerl. Es geht wieder weiter für ein Jahr (bis zum nächsten Pickerlmachen)
Vielen lieben dank nochmal
Audilein war in der (Fach-)Werkstatt.
Kat ist IO, Dichtring ist defekt.
Kotflügel vorne hat ein kleines rostloch ~ 1cm, unter der Zierleiste(wusste ich), "sollte" ich dann mal austauschen. Ist und kann kein Beanstandungspunkt sein beim Pickerl, da kein Tragender Teil.
Ansonsten KEIN ROST, aber sonst auch absolut nichts.
Ist in einem sehr guten zustand.
Der rechte spursstangenkopf sollte im Laufe der nächsten monaten mal ausgetauscht werden, ist ganz leicht rissig.
Ich danke euch allen für die angebotene hilfe, und tipps.
Die Werkstatt wo er vorher war werde ich nochmal kontaktieren und zur Rede stellen, denn die wollten so wie es aussieht nur abzocken...
Hätte mir der Chef nicht doch glatt angeboten für € 200,- Bar auf die Hand und OHNE Rechnung einen Prüfbericht und Pickerl zu geben.
Erstens darf er das ja nicht, weil das Auto lt. denen Ihren Aussagen nicht mehr verkehrstüchtig gewesen wäre, und zweitens ja IMHO eine Abzocke seinesgleichen gewesen wäre...
@lomp: aber der Umbau auf Sport ist noch nicht aus dem Raum... denn dasüberleg ich mir noch
Mein Auto bekomm ich morgen wiedermit Pickerl. Es geht wieder weiter für ein Jahr (bis zum nächsten Pickerlmachen)
Vielen lieben dank nochmal
Zuletzt geändert von Floh am 02.03.2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
turbo Socke
Na also. 
Kleiner Versuch jemanden über den Tisch zu ziehen...
Ich würde mal alle in Salzburg inoffiziell informieren
Alles Gute,
turbaxel
*dernurallezweijahrehinmuss*
Kleiner Versuch jemanden über den Tisch zu ziehen...
Ich würde mal alle in Salzburg inoffiziell informieren
Alles Gute,
turbaxel
*dernurallezweijahrehinmuss*
Alles Gute,
turbaxel

turbaxel