Neue Zündkabel und Zündkerzen trotzdem Ruckeln! (gelöst)

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Slingo

Neue Zündkabel und Zündkerzen trotzdem Ruckeln! (gelöst)

Beitrag von Slingo »

Hi,

nachdem ich dank eurer Hilfe meinen erhöhten LL hinbekommen habe, hatte ich ja Ruckeln im unterem Drehzahbereich....

Dann habe ich mir bei Ingo Broich neue Zündkabel bestellt und neue Beru ux 9 (oder 7??) eingebaut....

Aber das Ruckeln ist nach wie vor da...

Interessanterweise kann man im Dunkeln immer noch Funken sehen und zwar wird es am Zündkerzenstecker hell wo man das Zündkabel eindreht...es funkt also innen und man kann es von aussen beobachten...das ist aber nur zu beobachten wenn ich am Gas drehe...und er sich dann verschluckt/ruckelt/eben nicht frei und schön hochdreht.

Jetzt hab ich mir Liqui Molly Injection Cleaner gekauft....aber erst 30 km gefahren...muss ich noch schauen ob das was brigt...

Ach ja: Wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel öffne geht er nicht aus. Wenn ich den Stecker vom LLRV abziehe fängt er an zu Sägen. Stecke ich den Stecker wieder an bleibt das Standgas bei ca. 1300.

Jetzt werde ich mal gezielt nach Falschluft schauen und mal den Temperaturgeber am Kühlschlauch messen....

Habt ihr noch Tips????

Vielen Dank

slingo
Zuletzt geändert von Slingo am 30.03.2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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kaspar
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Re: Neue Zündkabel und Zündkerzen trotzdem Ruckeln!

Beitrag von kaspar »

Slingo hat geschrieben:
Interessanterweise kann man im Dunkeln immer noch Funken sehen und zwar wird es am Zündkerzenstecker hell wo man das Zündkabel eindreht...es funkt also innen und man kann es von aussen beobachten...das ist aber nur zu beobachten wenn ich am Gas drehe...und er sich dann verschluckt/ruckelt/eben nicht frei und schön hochdreht.
Hallo,

wenn Du Funken sehen kannst, sind Deine Zündkabel bzw. Stecker im Eimer. Selbst wenn sie neu sind.

Eventuell Fabrikationsfehler.

Gruß
Roland
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Beitrag von Mike NF »

slingo, erzähl nochmal bitte um welchen MK es geht ....es gehen nicht alle motoren aus wenn man den öleinfülldeckel losschraubt. und wenn du einen NF2 hast sinds denke ich beru UX79 oder mittlerweile UXT2. was die kabel betrifft stimme ich roland vollkommen zu.

Grüße

der Mike
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Slingo

Beitrag von Slingo »

Danke schonmal,

ist ein 100er, NF, Bj. Ende 89, 100 kw, 2,3 l,

Grüsse
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Typ44
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Beitrag von Typ44 »

Der andere Fred ist mir nicht mehr im Sinn, aber weshalb nur Kabel und Stecker??? Verteilerdeckel und -läufer waren schon gewechselt???

Wieso drehst Du Kabel in Stecker???
Waren Kabel in Einzelteilen??? Wenn es sich um selbstgemachte Kabel handelt, würde ich nochmal schauen, ob wirklich alle Kabel richtig am Stecker angebaut sind, nicht das da der Funken erst "springen" muß.
MfG, Oli
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Slingo

Beitrag von Slingo »

nein die kabel waren schon kompltt zusammengebaut von beru. Wusste bloß nicht wie ich das anders beschreibe....

Verteiler und Läufer sind noch nicht gewechselt. Ich wollte halt nur wissen was ich mache bevor ich an mehreren Baustellen anfange zu arbeiten.
Deswegen auch meine Info mt dem LL, Öldeckel und den Funken.

Nochmal meine Frage die Funken können nicht durch andere schadhafte Teile der Zündung entstehen (Zündspule, falscher ZZP, etc.)?

Danke
Slingo

Beitrag von Slingo »

also neue kappe und finger von audi für 45 € und das ruckeln ist komplett weg....geil

danke für eure hilfe....

grüsse slingo
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