Bremslicht versagt Dienst!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mazel

Bremslicht versagt Dienst!

Beitrag von Mazel »

Na wie passend,da hab ich bereits einige Probleme schildern müssen und schon stellt er mich vor neue Rätsel.
Problem:
Bordcomputer zeigt mir defekte Birne an...und in der Tat,das rechte Bremslicht funktioniert nicht!
Nagut Birne ausgewechselt (2 Faden halt) und... nix...zeigt immer noch defekt an und leuchtet net!
Naja hab ersma die Kabelverbindungen nachgeschaut und soweit nix gefunden...

Hmm...und nu?
Schon mal jmd ähnliches erlebt?!?

Greetz
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

die lampenträger machen hin und wieder mal probleme. bei mir gabs auch einiges an komischen effekten und auch das erneurn oder nachlöten aller kabel brachte nix. erst das tauschen des trägers gegen einen den mir jens damals mitgebracht hatte zum treffen war dann alles ok. sicherung is ok und strom kommt zumindestam kabel hinten an? und der schalter is auch ok ?

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Mazel

Beitrag von Mazel »

Ähm,naja,also ich hoffe nur es ist der gleiche Lampenträger wie im deutschen Modell,ansonsten bekomm ich Krätze...
Schalter?Wenn der defekt wäre würde doch sicherlich keine Bremsleuchte mehr was von sich geben oder?!?
Werd gleich nochmal alles checken...wollte gestern nur fast zur KFC und et war schon zu dunkel um jetzt noch großartig zu basteln...

Erstatte dann Bericht! ;)
Mazel

Beitrag von Mazel »

HAHA!!! Todeslustig! Hab alles auseinandergenommen...die Lampenträger (welche wohl nicht mit den deutschen identisch sind) getauscht...nix!
Neue weitere Birne rein...Nix!
Birne in den anderen Träger gepackt...Fizz!Auch nix! :idea: :idea: :idea: nochmal in Kellernoch ne weitere Birne gekrallt...auch nix!
*Verzweifel*
Also genau untersucht und: Faden durch!
Also noch ne Birne geholt (die letzte...) und wieder rein damit...tatta!Funzt wieder!
3!!! Birnen kaputt...also das nenn ich mal extrem selten!

Ach ja,immer wieder schön zu wissen daß mans alles selbst richten kann...;)
Der Fehlerspeicher des MB Kompressors meiner Maa wäre wohl in Urlaub gefahren... :D

Greetz!
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Mazel hat geschrieben:HAHA!!! Todeslustig! Hab alles auseinandergenommen...die Lampenträger (welche wohl nicht mit den deutschen identisch sind) getauscht...nix!
Neue weitere Birne rein...Nix!
Birne in den anderen Träger gepackt...Fizz!Auch nix! :idea: :idea: :idea: nochmal in Kellernoch ne weitere Birne gekrallt...auch nix!
*Verzweifel*
Also genau untersucht und: Faden durch!
Also noch ne Birne geholt (die letzte...) und wieder rein damit...tatta!Funzt wieder!
3!!! Birnen kaputt...also das nenn ich mal extrem selten!

Greetz!

Du solltest Dir angewöhnen das feddische Glühobst inne Tonne zu treten und nicht innen Ersatzteilefundus ... :twisted:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Mazel

Beitrag von Mazel »

level44 hat geschrieben: Du solltest Dir angewöhnen das feddische Glühobst inne Tonne zu treten und nicht innen Ersatzteilefundus ... :twisted:
okok..."Glühlampe" ;)
Naja,die orange die ich reingehauen hatte war wirklich ne olle aus´m Rabbit...
Die anderen beiden waren neu und man konnte auch nichts daran erkennen...
Habe alle Patienten ordnungsgemäß "zu Tode behandelt" und es hat richtig gut getan... :D
Antworten