Kraftstoffpumpe läuft nicht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Kraftstoffpumpe läuft nicht
Moin,
fahre einen 200er 10v mit MC Motor.
Mein Problem: Beim Starten fördert meine Kraftstoffpumpe keinen Kraftstoff. Jedoch wenn cih das Relais überbrücke fördert die Krafstoffpumpe.
Würde mich über jeden Vorschalg freuen!
Danke
fahre einen 200er 10v mit MC Motor.
Mein Problem: Beim Starten fördert meine Kraftstoffpumpe keinen Kraftstoff. Jedoch wenn cih das Relais überbrücke fördert die Krafstoffpumpe.
Würde mich über jeden Vorschalg freuen!
Danke
- MainzMichel
- Projektleiter
Hab´s schon gesehn aber...
...wollte dir auch mal ein Erfolgserlebnis geben !brainless hat geschrieben:Relais tauschen?
Thomas
PS: 1.Mal schneller als Pollux
VLG Pollux4
Wäre ja auch zu einfach gewesen! Also wie Michael vorgeschlagen hat, Zündkerze raus, auf Masse legen und starten! Wenn Zündfunke, dann Hallgeber in Ordnung.Relais hab ich grade getauscht.
Und:
Fehlerauslesen!
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
- barny
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Zur Ueberpruefung des Hallgebers habe ich mal in der Suchfunktion was gefunden:
1. Stecker von der Leistungsendstufe abziehen!
2. Stecker des Hallgebers vom Zündverteiler abziehen.
3. Meßgerät an die beiden äußeren Klemmen des Steckers anschließen, Zündung einschalten: min. 9 V.
4. Meßgerät an Klemme 1 und 2 des Steckers anschließen, Stecker wieder aufstecken. Zündverteilerkappe, Zündverteiler und Staubschutzkappe abnehmen (auf die Klemmbügel achten). Zündung einschalten. Den Motor so weit drehen (Wagen schieben) bis die Aussparung nicht mehr in der Hallschranke (auf schwarze Teil) steht: min. 4 Volt.
5. Weiterdrehen/schieben bis die Aussparung voll in der Hallschranke steht: 0..0,5 V
1. Stecker von der Leistungsendstufe abziehen!
2. Stecker des Hallgebers vom Zündverteiler abziehen.
3. Meßgerät an die beiden äußeren Klemmen des Steckers anschließen, Zündung einschalten: min. 9 V.
4. Meßgerät an Klemme 1 und 2 des Steckers anschließen, Stecker wieder aufstecken. Zündverteilerkappe, Zündverteiler und Staubschutzkappe abnehmen (auf die Klemmbügel achten). Zündung einschalten. Den Motor so weit drehen (Wagen schieben) bis die Aussparung nicht mehr in der Hallschranke (auf schwarze Teil) steht: min. 4 Volt.
5. Weiterdrehen/schieben bis die Aussparung voll in der Hallschranke steht: 0..0,5 V
Irgendwann muss hier mal eine "Schreibsperre" eingebaut werden!
Hast du den Kurztest gemacht? Dann den ausführlichen! Eventuell auch mal die Verteilerkappe abmachen und nachsehen, wie die innen aussieht.
Thomas
Hast du den Kurztest gemacht? Dann den ausführlichen! Eventuell auch mal die Verteilerkappe abmachen und nachsehen, wie die innen aussieht.
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
-
quattrostar
- Testfahrer

- müller-basti
- Entwickler
Brauchst doch nicht.
Fehler werden doch ausgeblinkt (ich kanns jetzt auch endlich).
Hier noch ein Link:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... e4tzliches
Gruß
Basti
Fehler werden doch ausgeblinkt (ich kanns jetzt auch endlich).
Hier noch ein Link:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... e4tzliches
Gruß
Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Audi A4 2.6L BJ 96
- MainzMichel
- Projektleiter
Ein einfacher Test, um den Hallgeber zu prüfen:
Das mittlere Zündkabel aus der Verteilerkappe ziehen und einen Millimeter neben Masse legen. Die Verteilerkappe, den Finger und den Schutz darunter (Plastikscheibe) vom/aus dem Verteiler entfernen. Den Motor so drehen, dass im Hallgeber eine Lücke ist. Zündung an. Nun ein gefaltetes Kaugummi- oder ZigarettenAluPapierchen mehrfach durch den Hallgeber hin- und herziehen. Es sollten einige Zündfunken kommen. Wenn nicht, ist höchstwahrscheinlich der Hallgeber tot.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass dann ein anderes Bauteil, z.B. die Zündspule oder der Verstärker hin ist. Aber die ist eher gering.
Adios
Michael
Das mittlere Zündkabel aus der Verteilerkappe ziehen und einen Millimeter neben Masse legen. Die Verteilerkappe, den Finger und den Schutz darunter (Plastikscheibe) vom/aus dem Verteiler entfernen. Den Motor so drehen, dass im Hallgeber eine Lücke ist. Zündung an. Nun ein gefaltetes Kaugummi- oder ZigarettenAluPapierchen mehrfach durch den Hallgeber hin- und herziehen. Es sollten einige Zündfunken kommen. Wenn nicht, ist höchstwahrscheinlich der Hallgeber tot.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass dann ein anderes Bauteil, z.B. die Zündspule oder der Verstärker hin ist. Aber die ist eher gering.
Adios
Michael