Druckspeicher tausch, neuer Schlauch nötig?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
lfir

Druckspeicher tausch, neuer Schlauch nötig?

Beitrag von lfir »

Hallo liebe Audigemeinde,
* neue Schlauchschellen am besten die mit dem Sechskant zum drehen.
* 4 kleine mit 1cm Durchmesser 1 grosse mit drei cm Durchmesser.
* neuen Schlauch von der Pumpe zum Druckspeicher(bei Bedarf)
* neuen Schlauch von dem Speicher zum Ölbehälter.
* neue O-Ringe für den Schlauchanschluss Speicher Pumpe (nur beim Vorfacelifter); beim Nachfacelifter sind O-ringe in die Stutzen an den Schläuchen eingearbeitet
* 1-1,5 Liter Hydrauliköl von Audi
* sauberes Gefäss ca 2 Liter für Hydrauliköl
* saubere Fusselfreie Lappen,
* altes Bettuch zum draufliegen,
* Taschenlampe oder Werkstattleuchte,
* grossen Eimer 10 Liter als Teilewaschbecken.
* 1 Liter Benzin
Ist oben markiertes umbedingt notwendig? Der besagte Schlauch dürfte bei mir ca. 6-7 Jahre alt sein.

Wenn ja, wie viel kostet der Schlauch bzw. wo bekomm ich ihn her?

Hab meinen neuen Druckspeicher heute bekommen und will ihn am Mo bzw. Di einbauen.

sg Florian
Pollux4
Moderator
Moderator

Re: Druckspeicher tausch, neuer Schlauch nötig?

Beitrag von Pollux4 »

lfir hat geschrieben: Der besagte Schlauch dürfte bei mir ca. 6-7 Jahre alt sein.

Wenn ja, wie viel kostet der Schlauch bzw. wo bekomm ich ihn her?

Hab meinen neuen Druckspeicher heute bekommen und will ihn am Mo bzw. Di einbauen.

sg Florian
Hallo Florian !

"Nötig" in diesen Sinne ist das nicht wenn der Schlauch nicht kaputt ist.
Wenn du ihn tauschen willst - den gibts bei AUDI und kostet runde 10 Euro.
Die Nummer wäre 443 612 733 C und die Maße des Schlauches (wenn du ihn bestellst) sind 8x14x450 der dann auf 430mm zu kürzen ist.

VLG Pollux4
lfir

Beitrag von lfir »

Hallo,

danke für die Info, gibts einen unterschied für den schlauch bei dem NFL und VFL? wegen
neue O-Ringe für den Schlauchanschluss Speicher Pumpe (nur beim Vorfacelifter); beim Nachfacelifter sind O-ringe in die Stutzen an den Schläuchen eingearbeitet
diesem Punkt

lg Florian
Pollux4
Moderator
Moderator

Hmmm...

Beitrag von Pollux4 »

lfir hat geschrieben:Hallo,

danke für die Info, gibts einen unterschied für den schlauch bei dem NFL und VFL? wegen
neue O-Ringe für den Schlauchanschluss Speicher Pumpe (nur beim Vorfacelifter); beim Nachfacelifter sind O-ringe in die Stutzen an den Schläuchen eingearbeitet
diesem Punkt

lg Florian

Also dazu kann ich jetzt nur sagen diese Dichtung weder beim VFL noch beim NFL extra bestellt werden kann und DAHER beim HOCHDRUCKSCHLAUCH MIT DÄMPFUNGSSCHLAUCH dabei ist / eingearbeitet ist wenn man ihn bestellt.
Besser kann ich´s dir grad nicht sagen da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

VLG Pollux4
Antworten