Hallo mein Lenkstockschalter am Audi 200 Bj. 1984 ist kaputt. Ich hätte evtl. einen gebrauchten. Aber auf was muss ich achten? Ist der vom 100er gleich? Aber wann gibt es da einen Facelift?
Gruß Markus.
Lenkstockschalter Audi 200 defekt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
gte_driver
- Crashtest-Dummy

- Kai Brinkmann
- Entwicklungsleiter
Hallo Markus,
genau kann ich dir da glaub ich nicht weiterhelfen aber der Lenkstockschalter meines DR ist auch kaputt. Ein mechanischer Defekt(Blinkerhebel geht beim Einlenken nicht mehr in Ausgangsposition). Ich wollte ihn gegen einen anderen 100 Lenkstosckschalter tauschen und beim anklemmen gab es Funken und einen Summen. Da hatte ich festgestellt, dass die Pinbelegung anders ist. Übrigens waren bei ohne GRA und ohne Intensivwaschanlage.
Also es sind nicht alle gleich. Möchte dich nur vor einem Kabelbrand bewahren.
LG Kai
genau kann ich dir da glaub ich nicht weiterhelfen aber der Lenkstockschalter meines DR ist auch kaputt. Ein mechanischer Defekt(Blinkerhebel geht beim Einlenken nicht mehr in Ausgangsposition). Ich wollte ihn gegen einen anderen 100 Lenkstosckschalter tauschen und beim anklemmen gab es Funken und einen Summen. Da hatte ich festgestellt, dass die Pinbelegung anders ist. Übrigens waren bei ohne GRA und ohne Intensivwaschanlage.
Also es sind nicht alle gleich. Möchte dich nur vor einem Kabelbrand bewahren.
LG Kai
Re: Lenkstockschalter Audi 200 defekt
Hallo Markus !gte_driver hat geschrieben:Hallo mein Lenkstockschalter am Audi 200 Bj. 1984 ist kaputt. Ich hätte evtl. einen gebrauchten. Aber auf was muss ich achten? Ist der vom 100er gleich? Aber wann gibt es da einen Facelift?
Gruß Markus.
Wenn du uns sagst welche Funktionen dein Lenkstockschalter im 200er hat und aus welchen 100er genau ein Spenderteil stammt und was der für Funktionen hat könnte man da vergleich ob du die tauschen kannst.
Das sog. Facelifting war 88
Bis J-200 099 = VFL
Ab J 200 100 = NFL
das gilt für den 100er sowie den 200er
VLG Pollux4