Himmel kommt runter!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
pepe
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Himmel kommt runter!

Beitrag von pepe »

Hi,

bei meinem VFL-avant fällt mir von der Heckklappe her beginnend der Himmel auf die Birne. Wieder drankleben mit Sprüh-Pattex hat nur ein paar Tage gehalten, weil dann das druntergeklebte Schaumstoffzeugs zerbröselt. Was tun??? Gibt es irgendwelche Tricks - oder muß ich einen neuen Himmel mit Unterlage besorgen und den ganzen Mist runter reißen? Gibt´s den überhaupt noch?

Gruß, Pepe
viermaal

Beitrag von viermaal »

hallo Pepe
du muß einen neuen Himmel mit Unterlage besorgen oder einer benutzte :roll:
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

wieso haste den scheiß schaumstoff nich abgerissen und weggelassen bzw erneuert?

wenn man den himmel schon einmal draußen hat?!?
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Beim Teutates!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Hallo!

Musst den Himmel rausmachen, mitsamt der Pappe - geht ja beim Avant relativ leicht. Dann das alte Zeugs runterschaben und nen neuen Stoff besorgen; den soll's beim Freundlichen noch geben (also der Stoff mit Schaumstoffunterlage). Müsste man sich erkundigen, welchen Kleber man da nimmt, ich denke der normale Sprühkleber taugt nix, da der die Temperaturen nicht aushält.

Steht mir auch noch bevor - nur hab ich halt ne olle Limo :roll:
Antworten