Wollte mich mal vorstellen
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Wenn ichs richtig sehe, waren das mal die Montageaufnahmen hinten. Die sind leider bei fast allen weggegammelt. Dienten bei Audi am Montageband zur befestigung. Einfach soweit entrosten, wie möglich und dann konservieren. Sind nicht weiter wichtig.
siehe auch schon hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
siehe auch schon hier:
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AvantTDI bernhard78
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Nabend
hab noch ein problem festgestellt
die warnleuchte für die Bremsanlage blinkt
Bremsflüssigkeit neu entlüftet behälter an Max
Servobehälter ist auch bis max gefüllt
neu hab ich auch den Druckspeicher gemacht
muss ich mal ein stück fahren oder liegt hier noch ein problem vor
komm da nicht ganz weiter
hab noch ein problem festgestellt
die warnleuchte für die Bremsanlage blinkt
Bremsflüssigkeit neu entlüftet behälter an Max
Servobehälter ist auch bis max gefüllt
neu hab ich auch den Druckspeicher gemacht
muss ich mal ein stück fahren oder liegt hier noch ein problem vor
komm da nicht ganz weiter
Wer Fehler findet kann sie gerne für sich behalten
Danke für jedn Hinweis oder eine ehrliche geschriebene Meinung
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Zieh nacheinander die 3 Stecker von den Sensoren für
- Bremsflüssikkeitsstand
- Hydraulikölstand
- Hydraulikdruck (nahe an der Spritzwand am BKV)
ab.
Bei einem oder mehreren sollte es aufhören zu blinken. Ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung.
Bist du sicher, das es nicht die Bremsverschleißanzeige ist? Die hat auch gerne nen Wackler, korrodierte Stecker oder gebrochene Kabel.
- Bremsflüssikkeitsstand
- Hydraulikölstand
- Hydraulikdruck (nahe an der Spritzwand am BKV)
ab.
Bei einem oder mehreren sollte es aufhören zu blinken. Ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung.
Bist du sicher, das es nicht die Bremsverschleißanzeige ist? Die hat auch gerne nen Wackler, korrodierte Stecker oder gebrochene Kabel.
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Mahlzeit
hab heut mal meinen Fahrersitz ausgebaut
ist auf der Einstiegsseite total wackelig
die polsterung löst sich und man spürt die haltebügel
muss ihn mal zerlegen
gibt es die polster noch neu
hab heut mal meinen Fahrersitz ausgebaut
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muss ihn mal zerlegen
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Mahlzeit
hab mich heute mal mit dem Fensterheber hinten links beschäftigt
ausgebaut saubergemacht und geschmiert
und siehe da er tut wieder dienst
die handbremskontrolle geht auch wieder
der schalter in der mittelkonsole ist kaputt
hab mich heute mal mit dem Fensterheber hinten links beschäftigt
ausgebaut saubergemacht und geschmiert
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Mahlzeit
gibt es den Schalter für die Handbemskontrolle noch neu
oder hat noch jemand einen rumliegen
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Gibts noch neu für 5,42€
893947563
Sitzpolster gibts glaube ich nicht mehr neu.
Meine Empfehlung: Hohl dir nen Beifahrersitz und nimm das Sitzpolster für den Fahrersitz. Sind meißt weniger abgenutzt und das Seitenteil oft sehr gut erhalten.
893947563
Sitzpolster gibts glaube ich nicht mehr neu.
Meine Empfehlung: Hohl dir nen Beifahrersitz und nimm das Sitzpolster für den Fahrersitz. Sind meißt weniger abgenutzt und das Seitenteil oft sehr gut erhalten.
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AvantTDI bernhard78
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Mahlzeit
hab heut mal die 2 seite angefangen zum raustrennen
mal sehen wie da ein blech zu formen
im moment noch keine idee wie ich das machen soll
hab heut mal die 2 seite angefangen zum raustrennen
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Nordmann111
Re: Wollte mich mal vorstellen
Wegen dem Sitz und der Polsterung, das Gleiche hatte ich an meinem auch. Ersatz ist nicht mehr zu bekommen gewesen aber ich bin dann zu einem Verdeck und Polstermacher. Der hat mir das fast genau nachgeschnitten und für'n lütten Taler
. Sieh mal ob es bei dir aucheine Polsterei oder ein Verdeckmacher oder auch ein Bootsausrüster (war es bei mir!) gibt 
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Nabend
hab mal ein Blech geformt und angefangen ein zu setzen
werd mal ein bild davon machen
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Mahlzeit
blech ist drin ging schöner wie gedacht
ach mist hab doch die bilder machen vergessen
werden nachgereicht
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Nabend
hier mal ein paar bilder
hab eine Lösung gefunden
ist gar nicht mal schlecht
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 0-1385.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 1-0f28.jpg
Jetzt hab ich noch die linke seite :S
hier mal ein paar bilder
hab eine Lösung gefunden
ist gar nicht mal schlecht
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 0-1385.jpg
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Jetzt hab ich noch die linke seite :S
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Jetzt noch schön gegen Rost schützen und mit Unterbodenschutz glatt schmieren. schon siehts aus wie neu 
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Nabend
da ja meine Fensterheber wieder funktionieren
wollte ich mal an die schalterbeleuchtung wagen
hab mir das im hilfsforum schon durchgelesen
welche teile wären den da am besten
wie die schalter aus einander gehen weiss ich schon
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wollte ich mal an die schalterbeleuchtung wagen
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Wieder ein Stück weiter
Jetzt hab ich noch die linke seite :S
Mahlzeit
hab heut mal die linke seite ein Blech reingemacht
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 2-a8ba.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-903c.jpg
Somit sind diese rostlöcher auch wieder zu gemacht
Mahlzeit
hab heut mal die linke seite ein Blech reingemacht
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 2-a8ba.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-903c.jpg
Somit sind diese rostlöcher auch wieder zu gemacht
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dado
Re: Wollte mich mal vorstellen
Ich würde bei Arbeiten am Fahrzeugboden die Schweißnähte durchgehend zuschweißen.
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AvantTDI bernhard78
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Also da muss ich leider widersprechendado hat geschrieben:Ich würde bei Arbeiten am Fahrzeugboden die Schweißnähte durchgehend zuschweißen.
vom durchschweißen hat man mir abgeraten
so an einer nicht tragenden stelle reicht aus und es hält
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Nordmann111
Re: Wollte mich mal vorstellen
Also das ist falsch was man dir da geraten hat. Das sollte man durchschweißen
So wie du das jetzt gemacht hast, wird selbst bei Bitumenüberzug, irgendwann Feuchtigkeit nach innen eindringen und dann trifft diese Feuchtigkeit auf rohes blankes Blech 
-
Duffman
Re: Wollte mich mal vorstellen
Das kann ich bestätigen.
Hab die gleiche Stelle bei meiner Limo genau so gemacht wie du, allerdings kommt jetzt schon wieder irgendwo Rostbrühe durch... Habs nicht mehr genau in Erinnerung ob da ein Loch im Unterbodenschutz ist oder warum und wo da was raus kommt. Evtl. komm ich heute noch in die Werkstatt, dann könnt ich nochmal nachsehen.
Ich würde auf jeden Fall mit durchschweißen dicht machen! Unterbodenschutz alleine ist meiner Meinung nach nicht ausreichend!
Gruß
Stefan
Hab die gleiche Stelle bei meiner Limo genau so gemacht wie du, allerdings kommt jetzt schon wieder irgendwo Rostbrühe durch... Habs nicht mehr genau in Erinnerung ob da ein Loch im Unterbodenschutz ist oder warum und wo da was raus kommt. Evtl. komm ich heute noch in die Werkstatt, dann könnt ich nochmal nachsehen.
Ich würde auf jeden Fall mit durchschweißen dicht machen! Unterbodenschutz alleine ist meiner Meinung nach nicht ausreichend!
Gruß
Stefan
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noidem
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- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: Wollte mich mal vorstellen
Und Unterbodenschutz auf Bitumenbasis würde ich auch nicht nehmen!
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AvantTDI bernhard78
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Nabend
hab es jetzt so fertig gemacht
bei anderen Unterbodenarbeiten hab ich es genauso gemacht
hab bis jetzt keine probleme damit
ich werf jetzt mal in den raum das sich beim durchschweissen das blech stark verziehen würde
weil die temperatur einfach zu heiß werden
Hab auch mal angefangen meine AHK zu montieren
hab eine gebrauchte Oris bekommen mit stoßstange dran
bei der montage kann man ja nicht viel falsch machen
hab aber gesehen das auf dem Typschild 75 Kg Stützlast steht Anhängelast 2000kg
ist das beim Frontantrieb normal oder sind das die Quattrodaten
hab auch noch vor statt der M10 Schrauben M12 in 10,9 zu verwenden
hab es jetzt so fertig gemacht
bei anderen Unterbodenarbeiten hab ich es genauso gemacht
hab bis jetzt keine probleme damit
ich werf jetzt mal in den raum das sich beim durchschweissen das blech stark verziehen würde
weil die temperatur einfach zu heiß werden
Hab auch mal angefangen meine AHK zu montieren
hab eine gebrauchte Oris bekommen mit stoßstange dran
bei der montage kann man ja nicht viel falsch machen
hab aber gesehen das auf dem Typschild 75 Kg Stützlast steht Anhängelast 2000kg
ist das beim Frontantrieb normal oder sind das die Quattrodaten
hab auch noch vor statt der M10 Schrauben M12 in 10,9 zu verwenden
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Nabend
bin mal ein stück weiter
hab die zierleisten getauscht
waren an der stoßstange schwarze drauf
hab die von der vorhandenen einfach um getauscht
eine frage konnte ich bis jetzt nicht so ganz durchblicken
wie läuft das kabel für die steckdose
hat jemand vieleicht mal ein bild davon
bin mal ein stück weiter
hab die zierleisten getauscht
waren an der stoßstange schwarze drauf
hab die von der vorhandenen einfach um getauscht
eine frage konnte ich bis jetzt nicht so ganz durchblicken
wie läuft das kabel für die steckdose
hat jemand vieleicht mal ein bild davon
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Das Problem besteht weiterhin1TTDI hat geschrieben:Zieh nacheinander die 3 Stecker von den Sensoren für
- Bremsflüssikkeitsstand
- Hydraulikölstand
- Hydraulikdruck (nahe an der Spritzwand am BKV)
ab.
Bei einem oder mehreren sollte es aufhören zu blinken. Ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung.
Bist du sicher, das es nicht die Bremsverschleißanzeige ist? Die hat auch gerne nen Wackler, korrodierte Stecker oder gebrochene Kabel.
es ist die Anzeige in der mitte oben rechts neben dem blinker
wie kann ich da noch weiter vorgehen
liegt es an dem Öldruckschalter
hab schon alle drei stecker abgezogen
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Lt Bedienungsanleitung ist die Anzeige nur für
- Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig (Stecker abziehen dann Fehler weg)
- zu wenig Hydrauliköl (Stecker abziehen, dann Fehler weg)
- Arbeitsdruck Bremskraftverstärker zu niedrig (beide Stecker abziehen, dann Fehler weg)
- Bremsbeläge vorne verschlissen (Kabel überbrücken dann Fehler weg, wenn Kabel ok ist)
Wenn nach abziehen aller Stecker die Anzeige immer noch blinkt bleibt nur die Verschleißanzeige übrig oder ein Kabelbruch/Verbindung im Kabel oder zum Ki oder ein defekt im KI.
Im Schaltplan ist das aber anders bezeichnet. Danach müßtest du für die Bremsverschleißanzeige das braun/schwarze Kabel am braunen Stecker Pin 10 am KI auf Masse legen, Dann soll die Verschleißanzeige deaktiviert sein. Das grün/gelbe Kabel sind die 3 Kontakte für die restlichen Sensoren. Sind einfach parallel geschaltet. Wenn du also bei laufendem Motor am braunen Stecker Pin 6 am Ki Masse hast , ist noch irgendetwas verbunden oder falsch. Wenn alle 3 Stecker abgezogen sind darf dort keine Masse sein.
Öldruckanzeige ist die Ölkanne oben links in der Anzeige. Beide Kabel von den Öldruckschaltern abziehen muß auch ne Fehlermeldung bringen. Einer ist nämlich ein Öffner, der andere
ein Schließer.
- Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig (Stecker abziehen dann Fehler weg)
- zu wenig Hydrauliköl (Stecker abziehen, dann Fehler weg)
- Arbeitsdruck Bremskraftverstärker zu niedrig (beide Stecker abziehen, dann Fehler weg)
- Bremsbeläge vorne verschlissen (Kabel überbrücken dann Fehler weg, wenn Kabel ok ist)
Wenn nach abziehen aller Stecker die Anzeige immer noch blinkt bleibt nur die Verschleißanzeige übrig oder ein Kabelbruch/Verbindung im Kabel oder zum Ki oder ein defekt im KI.
Im Schaltplan ist das aber anders bezeichnet. Danach müßtest du für die Bremsverschleißanzeige das braun/schwarze Kabel am braunen Stecker Pin 10 am KI auf Masse legen, Dann soll die Verschleißanzeige deaktiviert sein. Das grün/gelbe Kabel sind die 3 Kontakte für die restlichen Sensoren. Sind einfach parallel geschaltet. Wenn du also bei laufendem Motor am braunen Stecker Pin 6 am Ki Masse hast , ist noch irgendetwas verbunden oder falsch. Wenn alle 3 Stecker abgezogen sind darf dort keine Masse sein.
Öldruckanzeige ist die Ölkanne oben links in der Anzeige. Beide Kabel von den Öldruckschaltern abziehen muß auch ne Fehlermeldung bringen. Einer ist nämlich ein Öffner, der andere
ein Schließer.
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dado
Re: Wollte mich mal vorstellen
Nordmann111 hat geschrieben:Also das ist falsch was man dir da geraten hat. Das sollte man durchschweißenSo wie du das jetzt gemacht hast, wird selbst bei Bitumenüberzug, irgendwann Feuchtigkeit nach innen eindringen und dann trifft diese Feuchtigkeit auf rohes blankes Blech
Genau aus diesem Grund habe ich meinen Kommentar gepostet. Am Fahrzeugboden und im Radhaus, immer durchgehend schweißen wegen der Gefahr, daß Feuchtigkeit eintritt, und die wird eintreten, fast egal bei welcher Beschichtung.
Bitumen UnterBodenschutz ist da leider die schlechtere Wahl. Das Blech am Fahrzeugboden wird sich nicht verziehen wenn man ordentlich schweißt, daß ist dort dick genug Der Teppich sollte aber vorher raus oder zumindest an der Stelle angehoben werden. Außerdem wäre das im schlimmsten Fall ziemlich egal, ob sich da etwas bisschen wellt oder verzieht, da man es eh nicht sieht.
Punktschweißen wird im sichtbaren Bereich angewandt, da hier das Risiko in der Tat groß ist, daß sich das Blech verzieht. Auf der anderen Seite sind diese Bereich im allgemeinen nicht so dem Wasser und Salz ausgesetzt.
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Das Problem besteht weiterhin
es ist die Anzeige in der mitte oben rechts neben dem blinker
wie kann ich da noch weiter vorgehen
liegt es an dem Öldruckschalter
hab schon alle drei stecker abgezogen
Mit dem Schalter hatte ich den für den bremsdruck gemeint
der am Hauptbremszylinder steckt
sorry hab mich da falsch ausgedrückt
wie geh ich den am besten vor Reihenfolge
ohne schaltplan ist man da woll ganz aufgeschmiesen

es ist die Anzeige in der mitte oben rechts neben dem blinker
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Wer Fehler findet kann sie gerne für sich behalten
Danke für jedn Hinweis oder eine ehrliche geschriebene Meinung
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Mahlzeit
was würde den passieren wenn ich diese Leucht rausmache
technisch gesehen funktioniert ja alles
Im Sommer kann man ja mal dann auf fehlersuche gehen
Es sei den es findet sich noch was
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Mahlzeit
hab mich heute mal mit der AHK weitergemacht
Kabel durchgezogen Stoßstange wieder dran
ist bei den Schrauben hinten ein trick dabei
oder gehen die rein
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Re: Wollte mich mal vorstellen
Habs gefunden wie die reingehenAvantTDI bernhard78 hat geschrieben:Mahlzeit
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Verkabelung ist fast fertig
Hab mal ganz nebenbei 2 kaputte glühbirnen gefunden

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Re: Wollte mich mal vorstellen
Nabend
bin heute mal ein Stück gefahren
einfach nur unbeschreiblich schön
hab den hinteren linken fensterheber auch noch getauscht
lngsam komm ich ans ziel
vieleicht kann ich ihn nächsten monat schon zulassen
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